Die Tage es 32B sind gezählt, das Ende naht!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Die Tage es 32B sind gezählt, das Ende naht!

Beitrag von Roman »

VW plant, die Santana-Produktion in China in 2012 einzustellen.

Siehe hier: http://www.chinacartimes.com/2009/05/15 ... n-in-2012/

Mir den dann gebauten über 5,5 Mio. Exemplaren wird der 32B eines der meistgebauten Modelle des VW-Konzerns sein.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Die Tage es 32B sind gezählt, das Ende naht!

Beitrag von schmidtla »

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!!


:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Die Tage es 32B sind gezählt, das Ende naht!

Beitrag von HaraldGL5 »

Gemach, Gemach - das will noch nix heißen.
In China läuft das etwas anders als bei uns.
Als ich in Changchun war, hab ich mich mit nem Chinesen über die Jettas unterhalten. In Changchun wird der Jetta 2 gebaut, fast alle Taxis in der Stadt sind Jettas.
VW wollte die Produktion 2006 einstellen, da ja auch der Bora und der neue Jetta gebaut werden. Die Taxifahrer haben nen riesigen Aufstand gemacht - mit dem Ergebnis, dass der Jetta 2 immer noch gebaut wird!
Also: Erst mal abwarten...
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Die Tage es 32B sind gezählt, das Ende naht!

Beitrag von Martin »

Richtig. Die Jetta-Geschichte ist mir auch bekannt.

Außerdem sind bis 2012 noch 3 Jahre.

Und man sollte auch nicht vergessen, daß nächstes Jahr für den 32B 30-jähriges Produktionsjubiläum ist :occasion4:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕