20V Turbo Briefkopie

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

20V Turbo Briefkopie

Beitrag von PADO »

Hallo,

ich bräuchte von einem 32B Syncro mit 3B Motor (20V Turbo aus dem Audi 200 oder S2) eine Briefkopie mit der Motoreintragung.

Wer sowas hat, möchte sich doch bitte bei mir melden! Evtl. C.L.? Oder hast Du Deinen nur als MC eintragen lassen?
In zwei Wochen möchte ich zum TÜV mit meinem. Das würde die Sache erleichtern.
Hat (noch) Serienleistung. Dafür aber den größten LLK den man da einbauen kann und die kurze Ansaugbrücke.
Das muß für ein Winterauto auch erstmal reichen :mrgreen:
OK, PKM darf da auch noch kurz ran ans SG...

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: 20V Turbo Briefkopie

Beitrag von Hanswurschd »

schick mir mal deine email als pn...
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 20V Turbo Briefkopie

Beitrag von PADO »

Auftrag ausgeführt!

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
schnattex
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
Wohnort: 04574 Deutzen

Re: 20V Turbo Briefkopie

Beitrag von schnattex »

Hallo,

mit welcher VA-Bremsanlage gibt sich TÜV/Dekra zufrieden, sind 280er Scheiben mit Girling 60 ausreichend?
Was habt ihr verbaut?!?

Gruß
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: 20V Turbo Briefkopie

Beitrag von Urs »

Haste Dany schonmal gefragt?

Gruß Urs
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 20V Turbo Briefkopie

Beitrag von PADO »

Die 280er mit Girling 60 sollte reichen. Hat der S2 ja auch drin.
Zumindest ich hab die drin in Verbindung mit gelochten Zimmermann und Stahlflexbremsleitungen. Wie beim V8.
Wobei eine Bremse gar nicht groß genug sein kann bei genügend Leistung ;)

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
schnattex
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
Wohnort: 04574 Deutzen

Re: 20V Turbo Briefkopie

Beitrag von schnattex »

PADO hat geschrieben:Wobei eine Bremse gar nicht groß genug sein kann bei genügend Leistung ;)
Will eventuell dieses Jahr noch den "RS2-Step" machen, ich denke da wird die Girling 60 an ihre Grenzen stoßen...

Habe zu Pfingsten in Bautzen einen 32B-299 gesehen, der hatte Brembo-Sättel verbaut... Leider kenne ich den Besitzer nicht.

Gruß René
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V