Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Dirk aus Bo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Bad Malente, Schleswig Holstein

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von Dirk aus Bo »

Hallo an alle,
sind auch gut nach Hause gekommen in 4 Std für 315Km mit dem 4-Zylinder !!!! Syncro.
Treffen war super, Stinke immer noch nach Rauch vom Grill :-)
Danke nochmal an Dirk und Ulrike und natürlich den Dörflern die alle geholfen haben, Treckerfahrten usw.
Die Ralley war absolut spitze, haben uns totgelacht.
Haben uns erstmal zuhause ein Bier gegönnt :occasion5: , gab ja solange nichts :D
Schöne Grüße
Dirk , Katja , Kids und Trixi

P.S. An Harald: Uns fehlt jemand zum Gassi gehen
Die 4-Zylinder Fraktion
87er Passat Variant Syncro 1,8
78er Passat GLS Schrägheck 2,0
74er Passat LS Schrägheck 1,5

79er Suzuki GT250X7
Alltagslutsche
97er Passat Variant 1,8T
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von Urs »

Eben hat mir Oliver ein Bild gemailt, welches ich so nicht unveröffentlicht lassen kann! =D>


Bild
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von CountZero »

D-MARKs hat geschrieben:Möchte mich dann auch mal zu Wort melden!

Ich leider nicht.
Also nicht falsch verstehen- nicht, daß ich das nicht wollte- aber:
es gibt leider von meiner Seite aus noch einen Wehmutstropfen zu beklagen, denn am letzten Abend/ in der letzten Nacht des Treffens wurde auf dem Fußballplatz eine der beiden neuen Spielerkabinen (diese Schutzüberstände für die Auswechselspieler an der Spielfeldseite) stark beschädigt.


Dirk.
Hallo Dirk
Also ob wir das waren ist fraglich.
Mir ist aufgefallen, das auch andere Personen den Bereich oberhalb den Fussballfeldes(strassenseite) zum Grillen nutzen. So wie es aussah gabs da oben in der Ecke noch einen Zugang/Zufahrt.
Habe mich aber ned so drum gekümmert, da ich davon ausging die gehören zum Verein und dieser Bereich auch ned zu "unseren" Gelände gehörte
Ich habe da direkt gegenüber gezeltet, akustisch fiel mir leider nix auf :-/
Ist echt ne Ärgerliche Sache sowas
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von didi »

Hi Daniel.
Wir haben gerade über diesen Vorfall gelesen und meine Frau meinte,sie hätte dort oben welche Grillen(oder Lagerfeuer) gesehen.
Und gerade als wir dieses gesprochen haben,sind wir auf deinen Beitrag gestoßen.
Leider haben auch wir uns nichts dabei gedacht und sind davon ausgegangen,daß man dort grillen darf,oder sich eventuell Leute vom Verein dort aufhalten.Aber wer weiß,was wäre,wenn man diese Leute vom Platz verwiesen hätte :-k ,dann hätte es unter Umständen eventuell noch mehr Beschädigungen gegeben.
Unsere Kids sind zwar manchmal keine Engel,aber die 2 haben "tolle" Angewohnheit,wenn etwas vorfällt,sich gegenseitig zu verraten :lol: . Somit bleibt bei den Beiden nichts unentdeckt :lol: .
Es ist natürlich megaschade,wenn Aufgrund "fremder Rüpel" ein solch tolles Treffengelände für Veranstaltungen gesperrt wird :angryfire:

@ Dirk und Familie. Nochmals DANKE fürs tolle Treffen.Wir wollten ja erst gar nicht kommen,aber zum Glück haben wir uns dann doch anders entschieden \:D/ .Unsere Kids wollten auch nicht mehr nach Haus ;)
Wir waren am Sonntag noch im Märchenwald und sind anschließend noch mit der Seilbahn gefahren.Die Traktorfahrt am Montag hat dann auch noch dazu beigetragen,daß die 2 nicht mehr heim wollten. Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von Johnson »

Hallo,

na prima ! So etwas hinterlässt immer einen unguten Nachgeschmack. Sehr schade, denn die ganze Sache ist so toll und problemlos gelaufen. Ich würde nicht für jeden, der auf dem Treffen war, die Hand ins Feuer legen, ganz einfach nur deswegen weil ich nicht jeden kannte.

Ohne jetzt aber trotzdem irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen, kenne ich solche Situationen. Man ist mit einer Gruppe irgendwo, führt sich anständig auf und plötzlich ist da etwas kaputt. Panik bricht aus, die Frage danach, wer das dann zahlt und die einzig greifbare Truppe ist eben die, die da vor Ort ist. Da werden manchmal sehr vorschnelle Schlüsse gezogen. Und es ist ja auch einfacher, da jemanden zur Verantwortung zu ziehen, der greifbar ist. Also mit einer Anzeige gegen Dch, Dirk oder die PKD wären die sowieso nicht durchgekommen. Wenn dann wäre das wohl auf eine Anzeige gegen Unbekannt hinausgelaufen. Aber die enden ja bekanntlich meist ohne verwertbare Resultate.

Ohne, dass ich mir da eine Meinung bilde oder jemanden beschuldige: ich habe die ganze Zeit niemanden von uns bei den Kabinen gesehen. Wohl aber diese Gruppe Jugendlicher, die da gegrillt hat. Und nicht für alle ist solch ein Treffen im Ort eine Freude. Da läuft was, in den Augen Mancher vielleicht sogar etwas ganz Großes und man ist da nicht dabei. Und das im eigenen Ort, ist doch eine Schweinerei. Da trinkt man dann noch etwas drauf und ... na ja. Könnte sein, muss aber nicht.

Auf jeden Fall tut es mir Leid, dass das jetzt für Dich so ausgegangen ist, Dirk. Dnn Du hast Dir da sicher nichts vorzuwerfen und ich bin mir eigentlich absolut sicher, dass das auch für die PKD gilt. Bist Du wenigstens ohne Eigenkapital aus der Sache rausgekommen ? Denn ob da eine Versicherung zahlt ist fraglich. Wenn nicht, melde Dich doch mal bei mir oder Pizza !

Ärgerlich sowas... auch für einen persönlich. Ich konnte in der Nacht recht schlecht schlafen, habe aber leider nichts Ungewöhnliches bemerkt. Aber in dem angrenzenden Haus war doch auch ange Betrieb. Haben die nichts bemerkt ?

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von Manni »

Zum Thema Randale,
im Nachbargebäude war doch auch ne Feier die bis spät in die Nacht gelaufen ist.
Wie ich beobachtete waren da auch einige, ich nenn sie jetzt mal "die Dorfjugend" am Nachmittag schon gut beinander und sind mit den Fahrrädern übereinander gefallen als sie angekommen sind.
Das wollte ich auch mal gesagt haben.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von D-MARKs »

Hallo nochmal!

Wie schon geschrieben: Das Thema ist abgehakt.
Kosten: nein. Habe ich so reparieren können.
Unbekannte Griller: Stimmt so nicht, war eine Gesellschaft älterer Herren (65+) die am Samstag ihre Pfingstfeier hatten - wusste ich aber

Anzeige gegen unbekannt:
Sicher wäre es so gelaufen. Wir hätten es auch darauf ankommen lassen, aber was soll der Blödsinn, wenn man das weitgehend ohne Probleme wieder herrichten kann.

Es hätte nur ein vernünftiges (lösungsorientiertes) Gespräch zwischen Fußballverein und mir stattfinden müssen, dann wäre das auch ganz easy gelaufen. Im Zweifel auch über die Versicherung. Wir haben das Treffen nämlich haftpflichtversichert.

Nur leider waren die ersten Worte: Ihre Leute haben das gemacht und: das werden wir zur Anzeige bringen. Toll, voll kooperativ!!! Großes Lob an solche rhetorisch nachsichtige Mitbürger. Naja, bist Du der große "Macher" im Ort, dann kannst Du Dir halt so eine Wortwahl erlauben.

Ich war eben nochmal beim Ordnungsamt und habe mich für die kooperative Unterstützung bedankt (und auch o.g. Vorfall gemeldet)

Ein großes Lob auch vom Amt. So eine gesittete Automobil-Veranstaltung hat er noch nie erlebt. Wir haben dafür jederzeit wieder das o.k.!!! (Anders als die Opel-Jungens, die es richtig krachen lassen haben- da gibt es dann ordentlich Auflagen)

(Und beim Thema Sachbeschädigung hätte er persönlich das auch auf eine Anzeige gegen unbekannt herauslaufen lassen - dann hätte es nämlich lange Gesichter gegeben. Aber nicht bei uns.)

Heute ist auch ein Artikel in der Zeitung. Werde mal versuchen den als PDF zu frickeln.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo Dirk,

war zwar nur am Sonntag da aber wollte trotzdem mal sagen, dass ich die Veranstaltung für sehr gelungen halte. :respekt Vielen Dank, dass du dich da so reingehängt hast, es war ein toller Tag. =D>

Leider finde ich die Haltung des Fußballvereins jetzt etwas lächerlich, es kann immer mal was kaputt gehen. Das es keiner mit Absicht gemacht hat, da geh ich mal von aus und dann sollte man das halt vernünftig klären und wenn die Veranstaltung eh Haftpflichversichert war, dann ist das ja auch kein Thema.
Aber sich dann so
Ihre Leute haben das gemacht und: das werden wir zur Anzeige bringen.
zu verhalten ist ja wohl etwas ](*,) ](*,) ](*,) .

Sehr schade, dass damit dieses Veranstaltungsgelände wohl zukünftig nicht mehr genutzt werden kann. :(
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von Lalli »

Auch wir wollen uns nochmals ganz ganz herzlich bei Dirk und Ulrike, sowie allen sonstigen Helfern sehr bedanken!!!! :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Die Organisation war einfach nur WAHNSINN!!!! :respekt :respekt :respekt

Wenn man überlegt, dass dies Dirk so gut wie alleine auf die Beine gestellt hat:

- Location
- Bewirtung (Theke, Grill, Frühstück)
- Schnitzeljagd mit Preisverleihung
- Traktor Rundfahrt für die Kids
- Bergwerk Besichtigung
- Gullarschkanone

ist das echt fast unglaublich, hätten wir es nicht selbst erlebt!!!! :mrgreen:

Das waren uns die ca. 570KM Anreise mehrfach wert!!!!

Noch dazu haben wir dann gleich die Gelegenheit am Schopf gepackt und gleich noch zwei Tage Wolfsburg mit drangehängt :o

Also, wer in der Autostadt und vor allem im Automuseum noch nicht war, der sollte dies schleunigst nachholen!
Hier kommt man aus dem Staunen echt nicht mehr raus!

Da Philip und ich am Montag durch die Trödelei auf dem Treffen "nur" ca. 3 Stunden für das Museum zur Verfügung hatten, bin ich am Dienstag gleich nochmals rein um meinen Chip weiter voll zu knipsen wie man sieht :aetsch

Hier erst mal der leider nur "zusammengeschusterte" 74er Vari aus dem Zeithaus der Autostadt

Bild

und hier die hübschen Passis aus dem Automuseum

erst mal der bekannte Electronic

Bild

dann einer der ersten LS

Bild

oder der "Neuwagen" mit gerade mal knappen 20.000 auf der Uhr

Bild

und zum Schluss noch der "offizielle Vorgänger" vom Shanghai Santana :kotz

Bild

ohne Witz, stand so auf der Beschreibung! :o

Tja, das alles gab es noch zu sehen, wenn man das Treffen noch etwas verlängerte ;)

Ach ja, im Phaeno waren wir auch noch am Dienstag.
Allein hier hätte man sich einen kompletten Tag aufhalten können, um die ganzen Experimente durchführen zu können!
Können wir auch nur weiterempfehlen, vor allem auch im Zuge mit Euren Kids! ;)

Dadurch haben wir nun zwar insgesamt mit Schnitzeljagd knappe 1.200 KM von Fr 10:00 bis gestern 21:45 (4 3/4 Std. inkl. Pause :D ) runtergerissen, aber das war es allemal wert! :occasion5:

Also dann, bis zum nächsten Mal!
VG aus IN
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Treffen 2009-WIR waren DABEI!

Beitrag von KLE »

Lalli hat geschrieben:dann einer der ersten LS

Bild
Is das nicht Nummer 2? Ich war noch nie im Museum in Wolfsburg, war nur in der Autostadt bisher. Wundert mich, daß Philip nicht mit dem Messband um den Wagen gerannt ist, da soll ja in Details noch einiges auch an der Karosserie anders sein, als in der Serie - wenn es der Wagen ist, an den ich denke.
Bild