Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8990
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von Roman »

Hallo,

heute bin ich am Zeitschriftenregal über eine neue Zeitschrift namens "Youngtimer Scene" gestolpert.

Und gleich in der ersten Ausgabe ist ein 8-seitiger Bericht über den 32er von Michael Grinda drin inkl. großem Titelbild!

Und für unseren Harald ist noch ein Mehrwert in Form eines Berichts über einen 323i Baur Cabrio drin. :mrgreen:

Außerdem drin:
Golf 1, Scirocco 1, Audi 100 Typ 43, Porsche 944, Opel Manta B 400, Opel Kadett D, MB 190 E Evo II, Dodge Charger, MIni, Ford Escort RS 2000.
Und Berichte über die RC und TC.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von Martin »

Tja... hab ich auch schon. Aber wie so oft: einen Tag vor dem Treffen gekauft und noch keine Zeit gefunden, drin zu lesen.

Aber der Kauf-Anlaß war natürlich der 32er von Michael Grinda auf der Titelseite.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von syncrofan »

Hi,gabs schon letzte Woche.Der "Oldtimer Markt Preise"-Katalog ist auch schon raus, mit 322 Seiten. Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von HaraldGL5 »

Die Youngtimer-Scene hab ich schon auf der Klassikwelt-Bodensee mitgenommen.
Interessant ist, dass (wie Roman schon gesagt hat) für mich gleich zwei Berichte drin sind von Leuten die ich kenne. Bei dem Baur-Gert war ich sogar bei der Hocheit.

Auch noch interessant ist, dass Michael Grinda von nichts wußte; beim Treffen hab ich ihn gefragt, wie es war. Da hat er erst von der Zeitung erfahren. Die haben Bilder und Text von der VW-Scene genommen.
Und der Bericht von Gerts Baur ist genau mit dem gleichen Text schon in der BMW-Scene gekommen...

Interessante Zeitung, da markenoffen - nur werden manche das nicht grad toll finden, wenn "Gebraucht-Berichte" kommen.
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von Martin »

...hm ja... deshalb kam mir das alles so bekannt vor. Ich war bereits etwas irritiert, als ich sie gekauft habe.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8990
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von Roman »

Stimmt, der Text stammt aus dem Bericht aus der VW Scene 12/08.

Aber die Bilder größtenteils nicht!

In der VW Scene waren 17 Bilder drin, in der Youngtimer Scene sind 12 Bilder drin.
Davon waren 6 Bilder in beiden Zeitschriften drin.
Von den 6 Bildern sind 5 Bilder in der Youngtimer Scene z.T. deutlich größer abgedruckt.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von Andi [PKD] »

cool neue zeitschrift
noch nie gehört, werd ich die tage mal holen!
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von OST »

Das Magazin kommt aus dem selben Verlag, wo alle ...-Scene Magazine herkommen.
Daher wird es wohl oftmals Berichte gebn die schon bekannt sind.

Olaf
Bild
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Neues Magazin "Youngtimer Scene"

Beitrag von Marius32B »

Hi,

das kann man auch im Netz lesen! Wenn auch nicht ganz vollständig...

http://youngtimerscene.de/
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.