Farben

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Farben

Beitrag von syncrofan »

Hi,eben mal Prospekte gewälzt und da ist mir aufgefallen,das im Juli 86 19Farben verfügbar waren,August 87 nur noch 14.Ausserdem hab ich den Namen von meinem LP7V vergessen. Roman hatte aufm Treffen den Namen ermittelt,da das Sonderwunsch war.Hab die gleiche Farbe auch auf meinem 85 Golf GL. Ist das LA8Y von meinem Syncro das Bronzegrau metallic? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Farben

Beitrag von Roman »

Eine Übersicht aller Serienfarben findest du auf der PKD-Homepage.

Dein LA7V ist Polarsilber metallic.
LP7V wäre Atlasgrau metallic, das ist ein dunkler Grauton, ähnlich LA7Y Zinngrau metallic.
Dein LA8Y ist Bronzegrau metallic.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Farben

Beitrag von syncrofan »

Prima Sache,hab ich wohl übersehen.Danke Roman.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Farben

Beitrag von Martin »

@syncrofan

...ach Du warst das mit dem Polarsilber. Die Farbe hat mich auf dem Treffen quasi "angesprungen", weil mir sofort aufgefallen ist, daß das nichts aus dem Serien-Katalog ist. Mit dem Erkennen oder besser Identifizieren der Leute ist das halt so eine Sache, wenn man Name, Forennamen und die dazugehörigen Autos nicht zusammenhat.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Farben

Beitrag von Manni »

Hey,
Bronzegrau metallic ist recht selten.
Hab ich auch auf meinem Vari.
Also gut drauf aufpassen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Farben

Beitrag von syncrofan »

Hi,denn Vari werd ich auch in Ehren halten.Das ist das beste Auto was je hatte.Kumpel meinte,ich soll bloss nicht auf die Idee kommen,den für den Syncro auseinander zu reissen.Das Bronzegrau kommt auch wieder in Mode.Hab letztens ne ähnliche Farbe aufner neuen E-Klasse gesehen.Nur leider ist er leider nach dem Crash vorn nicht mehr ganz in der Farbe und wie deiner Manni in jedem Blechteil ne Beule.Naja eigentlich nen Schlachter und nun schon der zweite Winter...Da klebt mir der Prüfer noch ne neue Plakette drauf,letztes Jahr.Es gibt noch Zeichen und Wunder. :D Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch