Zündspule 32 B JN

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Flugkatze
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 09:46

Zündspule 32 B JN

Beitrag von Flugkatze »

Hi
mein Passat ruckelt immer wieder beim Gasgeben, vor allem bei großer Last, also untertourig Berg hoch. Eine Zünkerze war total verkokst, getauscht, Zündkabel sind ok, Hallgeber wurde letztes jahr erst getauscht. Nun die Frage, weiß jemand, wie die Widerstandswerte der Zündspule sein müssen, wenn sie ok ist?
Grüße
Heiner
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Zündspule 32 B JN

Beitrag von syncrofan »

Hi,zwischen 1 und 15 0,52-0,76Ohm,zwischen Klemme 4 und 15 2,4-3,5 kOhm.Glaub aber net das es an der Spule liegt.Wie sieht deine Kappe aus?Hat die nen Haarriss? Mach mal den Test im Dunkeln:sprüh mal mit Wasser in der Sprühflasche bei laufenden Motor die Zündkabel,Kappe und Stecker ab.Geht da irgendwo der Funken weg?Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
DerJoni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 130
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 11:25
Wohnort: Dresden

Re: Zündspule 32 B JN

Beitrag von DerJoni »

hatte mal was ähnliches, da wars ein kurzschluss bei einspritzung. weiß nich mehr ganz genau, was da war, aber einfach gesagt: auf einen zylinder wurde dauerhaft eingesprizt. das wurde allerdings nur bemerkt, weil der nich durch die AU gekommen is.
88er 32b Variant Trend JN Graphit metallic
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen

04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
Waldtanner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 149
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:17
Wohnort: D-BW-SHA-Kreßberg

Re: Zündspule 32 B JN

Beitrag von Waldtanner »

Hallo Joni

bei der K(E)-Jetronik steht K für kontinuierlich, d.h. es wird konstant eigenstpritzt
und nur dir Kraftstoffmenge über den Mengenteiler gesteuert. :director:
Also mir erscheint diese Fehlerbeschreibung irgendwie völlig unsinnig,
oder sehe ich das falsch? :-k

Reinhold L.
(Waldtanner)

P.S.: Habe mir die original BOSCH Schulungsunterlagen zur K- und KE-Jetronik gekauft,
und schon einiges gelernt, um von diesem endlosen "SPEKULIEREN" wegzukommen :!:
32B_JS_85_FLH_04-09 32B_JN_87_VAR_03-10 32B_JN_88_FLH_10-03 32B_CY_86_VAR_abg 32B_DS_86_VAR_abg 32B_JN_87_VAR_sch 32B_JN_86_FLH_sch 19E_1V_91_abg 6X_AML_02_3T_03-11 MK7_ZETEC_97_ang NTV_95_03-10 SUCHE:32B_JS_STUFE_SCHALTER_GKAT_NOTE2
Benutzeravatar
DerJoni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 130
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 11:25
Wohnort: Dresden

Re: Zündspule 32 B JN

Beitrag von DerJoni »

gut, wenn du das sagst, will ich es glauben. wiegessagt, was genau war weiß ich nich mehr, aber ich hatte nen kurzen und deshalb isser nich durch die AU gekommen.
88er 32b Variant Trend JN Graphit metallic
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen

04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Zündspule 32 B JN

Beitrag von syncrofan »

Hi,die Bosch-Unterlagen sind ne feine Sache.Hab mit denen für die Prüfung gepaukt,damals.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Flugkatze
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 09:46

Re: Zündspule 32 B JN

Beitrag von Flugkatze »

Hi
habe das mit dem Wasserspray probiert, aber keinerlei Funken sprühen gesehen, daran scheint es also nicht zu liegen.
Die Antowrt mit der Einspritzanlage ist es auch nicht, er kam gerade durch die Au, und klar ist, dass es die Zündanalge ist. Jetzt prüfen wir die Ohmwerte der Spule
Danke einstweilen und Gruß
Heiner