32er Springt an ,fährt geht aus und läuft nicht mehr

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

32er Springt an ,fährt geht aus und läuft nicht mehr

Beitrag von Passoldiat »

Hallo,
kann mir jemand helfen,mein 76er fährt 20-30 Kilometer und geht dann aus.Er springt auch nicht wieder an.
Muss ich den Tank wechseln? Er fährt wieder nachdem die Leitung nach hinten mit Druckluft durchgeblasen wird,macht aber das gleiche nach ein paar Kilometern wieder.
Danke für Tipps im voraus....
Willi
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: 32er Springt an ,fährt geht aus und läuft nicht mehr

Beitrag von Tommy675 »

Servus,
ganz spontan fällt mir da das Problem ENTLÜFTUNG ein. Hatte dasselbe Problem bei meiner 66er Herkules. Weiß allerdings nicht, wie das bei Autos ist. Bei mir war damals die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel zu. Da hat sich dann wohl ein Vakuum gebildet und nichts ging mehr. Tankdeckel auf, Fahrt ging weiter. Mußte dann natürlich das Loch säubern, aber war ja kein Act.
Wie gesagt, war ein Mopped, aber das fiel mir spontan ein, vielleicht hilfts ja irgendwie weiter.
Andere Möglichkeit, hatte ich bei meinem 84er Sierra: Rostplättchen verschliessen die Kraftstoffzufuhr. Hatte vorübergehend, bis zur Tankreinigung immer diese kleinen Zwischenfilter führ die Kraftstoffleitung dabei-und stand ständig auf dem Standstreifen um diese Dinger zu wechseln..hat aber funktioniert.

Gruß
Tommy
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: 32er Springt an ,fährt geht aus und läuft nicht mehr

Beitrag von OST »

Hallo Willi,

den Tank brauchts Du wohl nicht zu wechseln, aber wahrscheinlich sind dort Verschmutzungen im Tank die angesaugt werden.
Nimm doch mal den Takgeber heraus und schau mal nach. Im Tankgeber befindet sich das Ansaugrohr. Im Kofferaum findset Du eine schwazen Deckel der mit 3 Schrauben befestigt ist, darunter sitzt der Tankgeber.
Vorteilhaft wäre es wenn der Tank dabei ziemlich leer ist.

Es kann aber auch sein das die Belüftung von Tankdeckel verstopft ist. Das merkst Du wenn Du beim öffenen ein richtiges Zischen vernehmen kannst. Versuch doch mal eine runde ohne Tankdeckel zu fahren.

Gruß
Olaf
Bild