Bestände bei euch in der Gegend

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Bestände bei euch in der Gegend

Beitrag von syncrofan »

Hi,heute abend kam mir Abschleppfzg entgegen,hinter drauf ein schwarzer Vari,komplett.Auf dem Vari schräg hinten drauf ein Accent.Die letzte Fahrt zum Schrott.Wie schauts bei euch so in der Gegend aus.Freu mich eigentlich immer,wenn mir nen alter Passat entgegen kommt.Schätzungsweise gibs hier ungefähr 10 Varis,ein Vorface FLH,im Nachbarort nen roter Trend und in unserem 300-Seelenort noch 2Haushalte nen roten Vari Diesel und ein beigen Vorface-Vari. \:D/ .In der Kreisstadt noch nen silbernen Vari mit 153tkm ,wo Arbeitskollege die Hand drauf hat,wenn der weg soll. :D Und bei euch so? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Bestände bei euch in der Gegend

Beitrag von quantumlimo »

Hey,

kannst an einer hand abzählen bei 270.000 Einwohner und drei von der Hand fahren die guten Passi nur wenn es die sonne zuläßt....
(meine damit Passatfahrer weil wir drei haben ja schließlich mehre)

mfg
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: Bestände bei euch in der Gegend

Beitrag von 32Ben »

also bei mir in der gegend ist der 32b wohl so selten das ich regelmässig angesprochen werde was für schönes (altes) auto ich fahre...
ähm ich fahre nen 88er Vari facelift ^^
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Bestände bei euch in der Gegend

Beitrag von onkel-howdy »

also bei mir hat wohl letzte woche sogar jemand geklingelt und gefragt ob das mein 32er ist vor der hütte. er hätte da noch ersatzteile, ob ich intersse hätte. leider war ich unterwegs und nur meine frau da.....

ALSO WER VON EUCH WAR DAS? \:D/
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Bestände bei euch in der Gegend

Beitrag von didi »

Hi.
Also bei uns im Raum Ulm sehe ich eher selten noch 32b (geschweigedenn 32er-33er) fahren und die die ich sehe,sind mir auch vom vorbeifahren bekannt.sind aber höchstens 4-5 Autos an die ich mich erinnere. :-k
Aber es gibt sie noch,auch wenn ich sie nicht kenne.
Das beste Beispiel war der Abwracker. Ich hab das Auto noch nie zuvor gesehen und nun hab ich das halbe Auto zu haus \:D/ .
Somit sorgen wir mit dem Grauen auch immerwieder Aufsehen in der Gegend (es kennt ihn eben noch nicht jeder,da ich ja nicht stänig damit fahre). :D
Und der Blaue sorgt dafür für dumme Gesichter wenn die 5 Pötte grölen und losspurten \:D/
Gruß didi
@onkelhowdy: ich hab nich geklingelt ;)
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Bestände bei euch in der Gegend

Beitrag von syncrofan »

Hi,letztens beim Einkaufen fuhr mir der Gambiarote Vari vor die Nase.Das Auto wo ich damals im Februar 97 mit meinem ersten Golf hinten draufgeballert bin. :oops: Viertelsunde auf den älteren Herren gewartet und angesprochen.War aber net seiner,sondern ein Leihwagen seiner Werkstatt. :respekt Mal schaun,hatte ne gute Heckklappe drauf.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Patrick
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: Bestände bei euch in der Gegend

Beitrag von Patrick »

Also hier in Wiesbaden treffe ich manchmal:

- einen schwimmbeckenblauen C-Vari Facelift (ohne Dachrehling) arg angenagt aber mit Alus :-D
- einen marsroten C-Vari Facelift (ohne Dachrehling) sieht noch ganz passabel aus
- einen schwarz-metallic CL Vari Facelift bisserl runtergeritten
- einen beigen Vorfacelift-Vari GL noch ganz gut in Schuss (offensichtlich in 1. Hand)
- einen beigen Vorfacelift Vari GL total am Ende aber hällt sich noch wacker
- einen weißen CL-Facelift Vari ziemlich runter
- einen weinrot-metallic farbenen Fliesheck Vorfacelift in 1. Rentnerhand (guter Zustand)
- einen dunkelgrün-metallic farbenen Santana GL5 in 1. Rentnerhand (aber schon angegriffen)
- einen dunkelrot-metallic farbenen Santana GL5 in 1. Rentnerhand in gutem Zustand

ach ja - und eine dunkelblaue Stufe ist mir letztens entgegen gekommen. Die ist neu hier :-)

und natürlich Tobis Tornadoroten GL-Facelift TD-Vari der leider aus Zeitmangel auch im Moment leicht vernachlässigt aussieht.

Bis vor kurzem gab es noch einen beigen 2-Türer. Der stand dann ne Weile abgemeldet auf nem Privatparkplatz und jetzt ist er verschwunden. Der Zustand war aber eher beklagenswert und war auch nur ein 1,3er 4-Gang in Grundausstattung. Ich glaub aber nicht dass der gepresst wurde (wer bewahrt ein Auto monatelang auf nem extra anzumietenden Privatparkplatz auf um es dann zu pressen?).

Na ja - mein Santana-Diesel-Automatik tuckert ja inzwischen in Holland nach einer Umrüstung auf Schalter rum und auf meinem Privatparkplatz parkt ein Daihatsu Sirion, der NICHT mir gehört!!! :-D Aber ich freu mich immer noch wenn ich nen 32b sehe.

32er hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Aber nen Froschgrünen 33er hab ich letztens gesehen. Offensichtlich auch in 1. Rentnerhand und fuhr an meinem Riesenbenz-Taxi (Linienbus) vorbei. Der sah wirklich gut aus!


Viele Grüße aus Hofheim,

Patrick, der grad sein Büro aufräumt ...

PS: Übrigens auch schön: Manchmal sehe ich beim Real einen Audi 200 5E Turbo der 1. Generation - zwar schon bisserl runter aber geiles Teil. Auch 1. Rentnerhand. Hab mal mit dem Ehepaar gesprochen. War ne Belohnung zum Renteneintritt. Die kommen kaum noch in die Kiste rein aber er ist stolz auf sein Auto :-)
Benutzeravatar
Passat-Tommy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 11:55
Wohnort: Plüderhausen

Re: Bestände bei euch in der Gegend

Beitrag von Passat-Tommy »

Tag auch,
tja bei uns am Ort (9.800 Einwohner) siehts auch immer schlechter aus. Einer hat seinen 5Zyl.-Syncro neulich gegen einen Audi 80 2.6 Avant weggegeben. Ein wirklich tolles und seltenes Auto, das abgewrackt werden sollte (Rentnergepflegt, mit ca. 80 tkm). Trotzdem hat mir das Herz geblutet :crybaby:. Ein Kumpel meines Sohnes hat seinen 84'er 75PS-Vari abgewrackt und einen neuen, finanzierten 318i geholt. Dann gibts da noch einen älteren Herrn, der seit 1986 einen 90PS-Syncro fährt, welchem der Rost ziemlich zusetzt. Er wird ihn nicht um alles in der Welt hergeben. Eine gambiarote, recht abgeschossene Facelift-Stufe mit 75 PS gibts auch noch. Und dann gibts noch mich mit meinem grundiert-polierten (eisgrünen) 86'er JN-Variant. Ich kann es mir Gottseidank leisten, ihn zu schonen, weil es noch einen 400Euro-GolfII im Haus gibt, der bei Sauwetter und Salz ranmuß :D.
VW Passat 32B JN Variant, '86, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81