Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von Johnson »

Ich denke, die Frage danach, welches Fahrzeug hier welchem aus der Patsche geholfen hat, erübrigt sich, oder ? Coole Aktion =D>
Ein typischer Fall von Rücksprung durch Technik !

Grüße,

Johannes

Bild

Bild
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Soverign
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:38

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von Soverign »

Hi,
Is ja klar dass der rote Flitzewagen dem "neuling" helfen musste \:D/

nette Fotos
bis dahin
Sovi
Bin Schotte, fahr Schotte ;)
Benutzeravatar
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
Wohnort: 14715 Buckow

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von fiatfritze »

Ja ja, der Avant hinten rechts im 2. Bild wollte sich an sowas wohl nicht die Finger dreckig machen ... :aetsch
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von syncrofan »

Is ja net von dir...... :aetsch
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von Tommy675 »

Hi Johnson!
Nachdem ich einen solchen A6 auch mal mein Eigentum nennen durfte (2,8 quattro, Vollausstattung) und das das schlechteste Auto war, das ich jemals fahren musste, wundert mich gar nix.... In 2 Jahren (75000km) 12.000 Euro Reparaturkosten (!!!), und es war KEIN Unfall dabei! Waren dann Sachen wie komplett abgebrochenes Gaspedal, gebrochene Sitzkonsole oder Rost, der am Dach durchkam...Schön war er, aber leider auch ein schöner Sch... :kotz
Grüße
Tommy
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von Johnson »

Das muss dann aber am A6 liegen. Ich habe den 2.8er ja als 4motion in meinem 3BG,. auch ganz gut bestückt und das gute Ding ist bisher äußerst zuverlässig. Habe jetzt in den letzten 10 Monaten 35.000km draufgebügelt, ohne Probleme. Also zumindest ohne solche Probleme für die das Auto etwas gekonnt hätte ...

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
Wohnort: 14715 Buckow

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von fiatfritze »

Aber, aber, - ich meine das natürlich genau richtig herum! [-o< :notworthy:

Ob neuere Audi oder oder Passat - da klemmt doch ziemlich häufig deutlich mehr als an unseren Geräten.
Der Avant da hinten ist ja noch etwa die gleiche Generation, die wurden - wie der 32b - noch mit "lebenslanger Garantie" gebaut.
Dieser Ehrgeiz ist wohl seit Anfang der '90er abhanden gekommen ...

Ich musste mich um 2005 mal 2 Jahre mit einem 3B behelfen - nur gut, dass der jetzt irgendwo hinterm Ural steht.
Richtig dauerhaft und problemlos gefahren ist die Krücke jedenfalls nie - und das nach nur 140 tkm ...

Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von Tommy675 »

Ja, der Motor ist ok bis sehr gut sogar. Welchen der beiden 2.8er hast Du? Ich hatte, mein Papa hat ihn immer noch im A4 quattro(eine absolut geniale Verbindung! Das Ding geht wie die Hölle) den Großen 30V. Maria hat in ihrem B4 den `kleinen`12V. Bei beiden Motoren gab es nie Probleme.
Aber der 4B (A6) Avant, war bekanntermaßen schöner als seine Qualität. Vorderachse, bekanntes Problem. Bremse ABSOLUT unterdimensioniert (meiner hatte 1800kg LEER) Rost in den Wasserrinnen beim 99er Bj- übrigens bei anderen Modellen desselben Bjs auch. Lag am Laserschweißen. (Meine Mama hatte an gleicher Stelle gleiches Problem beim A3..)Farbe ging bei Cockpitkomponenten ab...
Bin in den 2 Jahren 15000km mit Leihautos gefahren!
Hatten zuvor 2 B3 80er, 1 B3 90er quattro.
Die beiden 80er haben wir nach 330.000km(meiner) bzw nach (Papa)435.000km verkauft. Beide NATÜRLICH mit erstem Motor. Zweiterer hatte sogar noch die originale Abgasanlage drin und war mit der 1.9er (113Ps) nen guten Liter sparsamer als meiner mit der 2.0er ebenfalls mit 113Ps. Warum der 1.9er durch die beiden 2.0 mit 113 bzw später 115Ps abgelöst würden, weiß kein Mensch.

Die B3 waren der Höhepunkt der AUDImobilentwicklung. Der B4 hatte schon wieder mehr Probleme was die Qualität anbelangt auch die verwendeten Materialien. Alles was danach kam hatte schon wieder Plastik statt Kunststoff usw..

Tommy
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von Johnson »

Hi,

sehe ich genauso. Ich habe ebenfalls den 30V. Einziges Manko: er braucht etwas viel Öl. Sonst ist das ein schönes Auto, wenn auch spritmäßig nur mit Gas fahrbar, alles andere setzt mindestens den Studiendirektor voraus möchte man die Kombination 30V und 4Motion fahren.
Ich hatte vorher den 35i VR6 Syncro. Ein absoluter Fehlgriff. Mit dem Auto hatte ich ähnliche Erfahrungen wie Du mit dem A6. Mal sehen, ich geb dem 3BG jetzt mal eine Chance. Wenn der wieder floppt, sehe ich nur eine Möglichkeit. Ab nach China und nen 32b holen. Aber der ist motorenmäßig dann auch wieder nicht so interessant.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Soverign
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:38

Re: Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf !

Beitrag von Soverign »

Also Johannes,
Wenn Du in China nen neuen 32b gekauft hast, dann gehst dir hier bei nem Schrotti ein Motor mit 300.000 Km noch dazu holen (der is ja dann erst eingefahren \:D/ ) und in die Karosse einsetzen.
fäatisch is dett auto mit lebenslanger garantie =D>

biba
William
Bin Schotte, fahr Schotte ;)