"Noch mehr Passat-Spinner"

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Soverign
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:38

"Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von Soverign »

Hallo Leuts,
Wollt euch mal an meinen Persönlichen Problemen teilhaben lassen :D
Sitze also mal wieder am PC und rutsch so durchs Forum, da schaut meine Frau auf den Bildschirm und meint: "Dacht schon Du wärst nich normal, aber seh ja, da sind noch viel mehr solcher Spinner,dann kann ich ja beruhigt sein". ( hier also erst ma Danke an Euch Spinner : :notworthy: )

Wer von euch hatte denn zuhause noch so zu kämpfen, um sich sein Passat halten zu können (oder2,3 Passats)?
Gebe aber natürlich auch zu, dass Stellenweise mein Privatleben mit Teilebeschaffung und arbeiten am Passi die gemeinsame Zeit mit der Frau weit übertraff

Nuja, habe meine Mitgliedschaft beantragt, nachdem ich die Erlaubnis hatte ein OFFIZIELLER PASSATSPINNER zu werden! \:D/

Das verdanke ich euren Megathreads mit (oft) vielen Bildern, Treffen und eben allem drum un dran. :respekt

Jetz muss ich nur noch schauen, wie ich denn mal zum Treffen der Spinner eiern kann, na dann prost :occasion5:

euer
William
Bin Schotte, fahr Schotte ;)
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: "Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von veit »

Bin zwar nicht verheiratet aber anfangs haben alle meine Freunde gesagt "was du gibtst deinen Polo (Bj.: 92, 45PS Schrägheck) für soeinen alten Passat her? Du spinnst ja!" Und auch meine Verwandschaft hat kaum Verständnis dafür. Abwracken wollten sie ihn!!! Aber das übrige Geld fürn Neuwagen wollt mir dann auch keiner geben und somit hat sich das diskussionslos geregelt :aetsch.
Mittlererweile würde mir mein Freundeskreis nicht mehr verzeihen wenn ich den Passat weggeben würde, der gehört schon dazu :lol:, auch in der Familie bessert sichs Vater wollte sogar einen PKD-Kalender (hat er auch bekommen) und Onkels sind von der Ausstattung und reingesteckten Arbeit begeistert.
Somit behebt sich möglicherweise auch dein perönliches Problem, von dem ich denke, dass es noch mehr Leute kennen, wie man auch aus diversen Beiträgen immer mal rauslesen kann :D.

Prost :occasion5: und schönen Gruß an alle

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: "Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von HaraldGL5 »

Willkommen bei den Verrückten!

Bin diese Woche auch wieder gefragt worden: Warum nen Passat, was reizt einen daran? MB 300 oder BMW Coupe ja, aber Passat?
Diese Fragen werden einen immer verfolgen.
Meine Antwort: Der Reiz liegt im Reizlosen! Es ist eine spiesige Alltagskarre gewesen, keiner achtet drauf, jeder wirft solche Autos weg - genau deshalb!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: "Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von syncrofan »

Hi,eben,nie beachtet und jetzt oft bestaunt.Erst heut stand ein FLH in meinem Bronzegrau aus ROW an der Ampel gegenüber Opa machte grosse Augen und hat sich fast den Kopf verdreht.Hab im zugewunken. :D Auch mein Freundeskreis akzeptiert es mittlerweile ,sowie meine Frau. \:D/ Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Soverign
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:38

Re: "Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von Soverign »

Ja, is schon Lustig. Heute hat meine Frau zum ersten mal gesagt: "Jetzt Spinn ich auch schon mit Dir rum" :D
Sie hat alte VW- Sitzbezüge Nachgenäht (Sind wohl Originale Schonbezüge, zumindest sind die so Häßlich, als wären sie Original,
Grau gestreift :kotz ),

die altersbedingt ziemlich am Ende waren. Nun können Sie ein Paar weitere Jahre meine Sitze schonen.
Steckt halt an :lol:

Auf dass unsere Passis noch lange rollen
Gruß
William
Bin Schotte, fahr Schotte ;)
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: "Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von didi »

Hi.
Also meine Frau hat von Anfang an meine Leidenschaft geteilt :aetsch
Sie war sogar diejenige,die mich davon abgehalten hat den Grauen damals als er sehr sehr rostig war,wegzuschmeißen :respekt
Freunde haben mich damals noch belächelt und gesagt:"du und dein alter Passat" und heute sind die meißtens ganz erstaunt und meinen: "du hast ja deinen Passat immernoch".
Gerade weil es kein "fetter" Golf oder so´n Krempel ist,hebt sich dieses Fahrzeug (Pasi allgemein) von der Menge ab und wird bei jung UND alt bestaunt (ich meine nun aber nicht speziell den Grauen).
Manche denken "soeinen hatte ich damals auch mal",andere grübeln was für ein Fahrzeug es denn ist (wenn man sämtliche Schriftzüge entfernt,hat es die heutige Jungend schwer ihn zu erkennen :aetsch )
Will damit sagen,daß es einfach nur Spaß macht mit einem 32B oder älter zu fahren \:D/
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
syncrodriver
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:01
Wohnort: 40468 Düsseldorf

Re: "Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von syncrodriver »

Seit 20 Jahren Passat 32B Vari als einziges Alltagsauto.
Da wundern sich Freunde und Bekannte höchstens, wenn ich mit was anderem vorfahre.
Aber das wird wohl auch das nächste Jahrzehnt eher selten vorkommen.

Ok, meine drei Kiddies (13,13,15) sind etwas benachteiligt. Die haben nie was anderes kennengelernt. ;)

Gruß,
Wilfried
Benutzeravatar
dataplan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:55
Wohnort: 61440 Oberursel

Re: "Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von dataplan »

Hallo,
solange unser Familien T4 Multivan läuft, ist auch mein (Alltags-)Passat akzeptiert,
schwieriger ist's mit dem 2. der eigentlich nur als Teileträger noch da ist, da kommen
von diversen Seiten schon mal Fragen wann er wegkommt, nun braucht ein in seine Teile zerlegter Passat halt mehr Platz als ein zusammengebauter, also bleibt er, vielleicht auch mal wieder angemeldet. Laßt Euch nix erzählen, es gibt ja genug neuere Autos, aber der Passat 32B ist nun mal "Das Auto" ! \:D/
32B. Der Passat. Das Auto.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2926
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: "Noch mehr Passat-Spinner"

Beitrag von schmidtla »

Hi,

da kann ich auch was dazu beitragen:

Als wir 1996 vom Audi 2oo auf T3 Carat umgestiegen sind (Sohnemann war unterwegs, unser viertes Kind), brauchten wir ein Winterauto, denn der schöne Bus sollte im Winter geschont werden.
Nach diversen französischen und japanischen Dünnblechschaukeln, die uns ständig im Stich ließen, sagte ich 1998 zu meiner Frau: Du, ich hab jetzt die Faxen dick, jetzt kommt wieder ein VW her. Im Hinterkopf hatte ich natürlich schon einen Passat, wobei ich mich damals noch nicht auf den 32b festgenagelt habe. Aber es mußte halt ein Auto sein, das sechs Personen aufnehmen konnte. Nach etwas längerer Suche, fand ich einen 32b Vari-Vorfacelift, gut gepflegt, Dunkelblau, mit DS-Motor und Scheckheft gepflegt, für kleines Geld. Wie der es der Zufall wollte, stand ein paar Wochen später in der "Alles" (Kleinanzeigenblatt hier bei uns) eine Kindersitzbank für den 32b zum Verkauf. Also das Teil geholt, eingebaut, eingetragen und mit allen vier Kindern damit rumgedüst. Wir waren überall der Blickfang und sind sehr oft von der Pozilei angehalten worden. Aber es war ja alles legal!
Da gab es immer lange Gesichter bei den Pozilisten, die eine Beförderung witterten. :aetsch
Die Kindersitzbank durchwanderte drei 32b, meinen ehemaligen MC-Turbo, an dem der Motor seit einem knappen Jahrzehnt zwar eingebaut, aber fast nie gelaufen ist und unseren Dauerbrenner, den D3-Passat, den wir nun schon fast sieben Jahre haben. 2001 stieß ich auf die Passat-Kartei im Internet, weil ich damals angefangen hatte, den Turbo zu bauen. Mein erster Kontakt war mit den Worten im alten Forum: Bin dabei einen MC-Turbo in den Passat zu pflanzen, wer hat Erfahrung? Die Antwort kam prompt: Wer macht denn sowas??? Somit war die Geburtsstunde für mich noch Passatverrückter zu werden, angebrochen. Meine Frau war damals nicht sonderlich begeistert. Es folgten viele Telefonate, kleinere Treffen, bis ich dann am 03.03.03 in die Passatkartei eintrat und wir in 2004 am ersten großen Treffen teilnahmen und dann auch noch mit unserem VW-Bus kommen mußten, weil wir durch die Kindersitzbank keinen Platz für das Gepäck hatten. Es folgten dann auch etliche Schlachtpassat, wobei ich anfing, ein großes Teilelager anzusammeln. Meine Frau wurde immer mehr vom Passat-Sammelfieber mit angesteckt, das wir bis zu unserer Trennung letztes Jahr im September die stolze Zahl von sieben Passat unser Eigen nennen konnten. Bis auf den Turbo und den ehemaligen DZ waren alle bis dahin Fahrbereit und mit Tüv.
Mittlerweile ist meine Frau selbst Mitglied in der Kartei und hat vier Passat.
Ich selbst habe Drei behalten, das Erbstück von meinem Vater, einen Granada-Turbo und den VW-Bus.

Soviel von mir zu den Passat-Spinnern. Hab bestimmt nocht ein paar Details vergessen, aber ich denke das reicht schon so.
Ich geniese die Freundschaft und Kameradschaft in der Kartei sehr und bereue es nicht, das ich 2003 Eingetreten bin. Es hat bis heute alles sein Gutes. =D> :occasion5: \:D/ :-k :notworthy: 8-) :arrow: :roll: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988