Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von Tommy675 »

Hallo zusammen,
will Euch heute einen gutgemeinten Rat geben!

:director: LASST DIE FINGER WEG VON KFZTEILE(00)!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hab ich doch letzte Woche am Montag bei denen nen neuen Kühler für meinen 32er bestellt. Superpreis, 81,00euro. Geld gleich mit der Bestellung per paypal hinterher geschickt, bekam dann Dienstag früh auch gleich ne Rechnungsmail-"keine Zahlungsaufforderung". So. Dann hab ich jeden Tag gewartet,Freitag kam dann eine Mail, in der sie sich entschuldigten, aber es gäbe Lieferschwierigkeiten und der Kühler könne erst diese Wo geliefert werden.
Heute kam wieder ne Mail,in der sie mir leider mitteilen müssen, daß sie mir den ARTIKEL NICHT ZU DEN ANGEGEBENEN KONDITIONEN LIEFERN können! Leider müssten sie in diesem Fall den Preis auf 156,00 euro anpassen..

Nochmal der Vergleich: 81,00euro----------------------------->156,00euro :respekt

Dann hab ich mit einem der Mitarbeiter telefoniert und ihm erklärt, dass diese Machenschaften ja wohl unerhört seien,
dass ich aber bereit sei mich gütlich zu einigen. Es gäbe keine andere Möglichkeit war die Antwort. Auf meine Frage, WANN denn der andere Kühler lieferbar sei, sagte er mir, er könne? es mir erst sagen, wenn ich auch den Rest überwiesen hätte, dann könne er erst eine Verfügbarkeit erfragen!!!??
Hab dann im Anschluss nochmal ne email verfasst, in der ich nochmal kundtat, was ich auch dem Herren am Telefon schon sagte: sollten sie sich bis heute Abend nicht dazu durchringen, sich gütlich zu einigen, werde ich das ganze publik machen (was ich ja gerade tu), mich an Verbraucherschutz und Rechtsbeistand wenden (passiert die nächsten Tage).
Dann kam irgendetwas zurück, das wohl nur ein Rechtsanwalt versteht und ich bekäme mein Geld zurück.. Mal sehen...

Also Freunde: :director: Augen auf beim Kühlerkauf

Aber wo bekomme ich jetzt auf die SCHNELLE nen neuen Kühler her? :help:
Samstag is Manni´s, die Woche drauf wollten wir mit dem 32er nach Italien fahren..

Liebe Grüße
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy675 am Di 14. Jul 2009, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von Johnson »

Reg Dich doch nicht so auf, das macht Herzinfarkt. Fahrst halt ein altes Auto, sei froh, dass man Dir den Kühler überhaupt noch besorgen kann. Ansonsten würde ich vor einem Neukauf erst einmal den Durchfluss testen, den Kühler ausbauen und die Lamellen sauber abdampfen UND vor allem mal nach dem Deckel sehen.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Finger WEG von KFZteile(oo)!!!!

Beitrag von Tommy675 »

Ach. weil ich´n altes Auto fahre darf man mich besch. Aha.
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy675 am Di 14. Jul 2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von Johnson »

Wenn Du das so rausliest ... kann ich Dir auch nicht helfen. So war es nicht gemeint. Ich bin nur der Meinung, dass ein kochender Kühler nicht zwingend einen kaputten Kühler als Grund haben muss. Ich habe auch schon mal einen Kühler gekauft obwohl der alte nichts hatte, das tut weh und kostet...

Von diesen Online-Autoteilehändlernm lasse ich eigentlich generell die Finger. Wo aber ist das Problem ? Durch den höheren Preis ist der Deal geplatzt und fertig. Besorge Dir - wenn es der Kühler wirklich ist - einen gebrauchten !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von Tommy675 »

Sorry, aber von 81 auf fast das doppelte,.. DA hört der Spaß auf..
Außer dem Kühler ist ja alles neu..Deckel hab ich auch nen dichten gefunden. der Kühler ist von 93 und äußerlich in nem besch, Zustand. Innen wirds wohl nicht besser sein.
Nix für ungut.
Tommy :(
Zuletzt geändert von Tommy675 am Di 14. Jul 2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9008
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von Roman »

Für 150,- Euro kann man auch zum Kühlerbauer gehen und sich einen Kühler anfertigen lassen.

Ein defekter Kühler ist kein Problem, bei keinem Fahrzeug.
Den kann jeder Kühlerbauer für verhältnismäßig kleines Geld nachfertigen, ist ja nichts geheimnisvolles dran.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2927
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von schmidtla »

Außer den dunklen Gängen des Kühler´s, die U :-k nergründlich vor sich hin verstopfen(können)..... :occasion5:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von troublemaker »

Macht mal bitte den Namen der Firma weg,das kann uU sehr teuer werden.Rufschädigung... :-k

Gruß Uwe
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von Tommy675 »

Meinst Du Uwe? :-k
Hab sie doch keiner mafiösen oder betrügerischen Machenschaften bezichtigt...
Wenngleich das ja fast sowas vermuten läßt.. erst Geld einstecken, den Kunden vertrösten, ne Woche später, der Kunde braucht den Artikel ja, auf einmal fast das doppelte verlangen..und dann neue Infos erst wiederrauszugeben, wenn der Kunde noch mal,mehr bezahlt!?
Ich finds unverschämt.
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy675 am Di 14. Jul 2009, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Finger WEG von KFZteile(00)!!!!

Beitrag von troublemaker »

Hallo Tommy,

ich kann dich sehr gut verstehen,nur sitzen die sicher an einem längeren Hebel als du/wir.Heutzutage ist das ein nicht zu unterschätzendes Problem...

Gruß Uwe
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.