JN Totalschaden

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56

JN Totalschaden

Beitrag von OliverGLE »

Hallo,

ich wollte es gestern hier auch schon publizieren, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
Gestern habe ich einen 40to - Sattelzug auf Korn genommen, genauer gesagt in einer Kurve bei
regennasser äußerst glatter Fahrbahn ungebremst, zum Glück aber mit relativ niedriger Geschwindigkeit,
linksseitig in besagten LKW gekracht. Gott sei Dank kein Personenschaden, aber der lhasa- grüne JN hat
für immer fertig. Die Vorderräder drehen sich nicht mehr und hinten rechts war noch ein Einschlg in eine Felswand.
Mein Schutzengel hat aber sehr gut aufgepasst...
Wer noch Teile braucht, lange steht das Auto nicht mehr, der melde sich per mail.

Grüße Oliver
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: JN Totalschaden

Beitrag von Martin »

Hi Oliver,

zuerst mal schön, daß Dir nichts zugestoßen ist. Aber um das Auto ist es schon sehr schade :crybaby: . Habe ihn noch vom Treffen in Warendorf in Erinnerung und vom letztjährigen Kalender. Schlicht und schön. Vor allem mit der Farbe.

Und dann geht sogleich die Leichen-Fledderei los. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist es ein CL - oder :?: Ich suche für meinen Zinngrauen tatsächlich einen Fahrersitz wenn er CL-Ausführung in schwarz/silber ist. Eigentlich nur intakte Bezüge - aber komplett ist natürlich auch ok.

Sag einfach mal bescheid.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56

Re: JN Totalschaden

Beitrag von OliverGLE »

Hallo Martin,

ich habe vor 4 Wochen erst die beiden CL Sportsitze (karo grau) neu bezogen, die sind in einem
super Zustand, den Fahrersitz wollte ich heute einbauen, aber das hat sich erledigt.
Die Rückbank hat Kopfstützen.

Meld Dich per mail, wenn Du Interesse hast.

Grüße Oliver
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3697
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: JN Totalschaden

Beitrag von OST »

Hallo Oliver,

sei erst mal froh, daß Euch nichts passiert ist. Das ist auf jeden Fall das wichtigste.
Danach bleibt immer noch genug Zeit um den schönen Passat zu trauern.
Da wird sich aber mit Sicherheit wieder ein vernüftiger Ersatz finden lassen.


Kopf Hoch

Gruß
Olaf
Bild
Markus der 42zigste
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 90
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:23
Wohnort: 91052 Erlangen

Re: JN Totalschaden

Beitrag von Markus der 42zigste »

Hallo,
gut dass Euch nix passiert ist, hört sich bei der Beschreibung nicht unbedingt als selbstverständlich an. Und soooooo wertvoll sind die 32B ja auch nicht, zumindest was das rein finanzielle angeht. Aber bezüglich des fledderns: Wo ist denn der Standort des Wagens?
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56

Re: JN Totalschaden

Beitrag von OliverGLE »

Hallo,

Standort ist 57537 Wissen, ca. 50 km von Köln.
Grüße Oliver
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56

Re: JN Totalschaden

Beitrag von OliverGLE »

So der ADAC Stützpunkt, dei dem der traurige Rest abgestellt hat gerade angerufen:

-wegen akutem Platzmangel (kann ich bestätigen) kommt spätestens Samstag der Schrotti.
Da ich allerdings nur noch morgen Zeit habe werde ich das Auto so gut es geht ausschlachten oder jemand holt
das Teil am Stück.
Ausbauen werde ich auf jeden Fall die gerade mal 10 Tage alte Abgasanlage ab Kat, den Euro 2 Kat, den ich vor
1,5 Jahren zusammen mit Frank Wagner für knapp 400€ gekauft habe, der die Steuerlast von 272€ auf 132€ senkt.
(Papiere sind vorhanden, also einfach drunter schrauben und Steuern sparen)
Weiterhin die Sportsitze und die Rückbank (mit Kopstützen) und ein paar Kleinigkeiten.
Wer nochwas spezielles will - melden, jetzt gilt es.
Wer das ganze Auto holen will bekommt einen fast vollen Tank, ne 2000 km alte Benzinpumpe, ZV, Colorglas, AHK,
schwarze Reling, SHD, GL Türverkleidungen / Armauflagen, AVUS Felgen mit Uniroyal-Bereifung, GL Teppich, Lederschaltsack, Innenleuchte mit Verzögerung, eine rostfreies Tankstutzenblech uvm. und natürlich KAT und Sitze für 250€.

Traurige Grüße
Oliver