Der Neue mit nem 87er Quantum

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Patrick
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: Der Neue mit nem 87er Quantum

Beitrag von Patrick »

Martin hat geschrieben:
Die Rückleuchten und die weißen Santana-Blinker sind aber auch das Einzige, was optisch auffällt. Die Scheinwerfer sehen ja nun nahezu identisch mit denen vom Facelift Quantum aus. Auch wenn ich mir der Tasache bewußt bin, daß Scheinwerfer-Blinker Einheit und Lampenträger nicht identisch sind.
Also ich persönlich find allerdings die Santana-Funzeln wesentlich hübscher als die Quantum-Facelift (das sind doch die mit den Orangenen Blinkergläsern statt den weißen). Das sieht meiner Ansicht nach wenig elegant aus. Die Rückleuchten vom Quantum find ich allerdings echt top zumal Sidemarker meiner Meinung nach eine echt sinnvolle Sache sind. Ich wollt immer welche haben. Aber die werden fast in Gold aufgewogen ;-) Die Vorfacelift-Quantum-Front allerdings hat da schon eher was. Die macht so nen Santana optisch gleich zu nem Ami. Sieht man hier halt selten.

Also wenn man nicht ein absolut originales Auto haben muss dann würd ich die Santana-Scheinwerfer drin lassen. Zumal diese Sealed-Beam-Geschichte ja wohl der Heuler ist: Ganzen Scheinwerfer fottschmeißen nur weil das Birnchen hinne ist. Das ist ja schon fast wie bei den heutigen "Pseudo-LED-Rückleuhten" (die, die aussehen als wären es zig kleine LEDs und in Wirklichkeit sind es Glühbirnchen, die eine nach der anderen ausfallen und dann kann man sich nen neues Rücklicht für 400 Euro kaufen - so was gibts oder gabs in einem der letzten Modelle bei Benz ...).

@Tilman: Du hast nen Quantum-Saugdiesel? Wusst gar nicht dass das ein Saugdiesel ist. Bin halt nicht mehr so auf dem Dampfer. Aber keinen Automatik oder (ich mein ist bei Quantum ja fast Serie ;-)).


Viele Grüße,

Patrick
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der Neue mit nem 87er Quantum

Beitrag von Martin »

@Patrick

was würdest Du denn für einen guten Satz Quantum Rückleuchten (Stufe) ausgeben :?:

Ich habe nämlich noch welche. Bei einem guten Angebot könnte ich mich dazu durchringen, die abzugeben und nicht an meiner Stufe zu verbauen :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Patrick
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: Der Neue mit nem 87er Quantum

Beitrag von Patrick »

Martin hat geschrieben:@Patrick

was würdest Du denn für einen guten Satz Quantum Rückleuchten (Stufe) ausgeben :?:

Gruß aus Köln. Martin
Hi Martin!

Danke für das Angebot aber da mein Santana seit drei Jahren in Holland rumfährt und ich gar kein Autochen mehr habe hab ich jetzt keinen Bedarf mehr ;-) Aber Danke! Ich glaub wenn Du die loswerden wolltest könntest Du aber sehr gute Preise erzielen.


Viele Grüße,

Patrick
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der Neue mit nem 87er Quantum

Beitrag von Martin »

Das sehe ich auch so...

Diese kleine Randbemerkung hier hat schon eine Menge Nachfragen generiert. Bilder der Quantum Rückleuchten folgen.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕