Mein (fast) fertiger Variant GT.

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von querlenker »

Hi Leute,

hier mal ein Bild vom "fast" fertigen Variant. Die GT-Schweller und Radlaufverbreiterungen sowie die Zierleiste am Kotflügel fehlen noch. Was meint Ihr?

Sind ja jetzt AS Cup mit Et20 drauf. Komisch nur, dass es vorne links an der oberen kotflügelkante schleift, wenn er hart einfedert. Muss ich wohl ganz vorsichtig börteln, oder wie ist es bei Euch?

Weiter Bilder kommen, wenn die restlichen Leisten dran sind.

Hoffe das mit dem Bild hat geklappt. [-o<

Gruss, Tobias
Foto-0008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von Seewolf1980 »

Aurich?

ich auch.. :occasion5:

Grüße
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von querlenker »

Jap, hatten ja schoneinmal miteinander geschrieben.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2927
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von schmidtla »

Respekt! :respekt

Sieht sehr gut aus! :occasion5:

Ums Bördeln wirst nicht herum kommen, am Besten hinten auch gleich, die machen Belastungstests, sonst kein Tüv! :evil3:

Heißluftfön, Schonhammer und die Bördelkannte oben nicht ganz umlegen, sonst setzt sich da der Dreck ab und kann nicht mehr raus. Öfters mal ausputzen mit der Zahnbürste und vorher gut konservieren. :idea1:

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von querlenker »

Hi,
ja, nützt dann ja nix, dann werde ich wohl die Kante von der Verbreiterung auch etwas weg nehmen müssen, oder?

Versiegelt ist es schon soweit, der Kram kommt an allen Ecken und Kanten raus, als es die letzten Tage so lecker warm war. So ähnlich wie damals beim GolfII an der Heckklappe, grins.

Hinten werd ich wohl nicht bördeln müssen. Sind nämlich Zusatzfedern von MAD verbaut, soweit kommt der nie runter, grins. Schleift auch soweit nix.

Anbei nochmal Bilder, so wie er vorher war.
Bild0060.jpg
Bild0052.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von Pizza »

moin.
ET20 ohne zu bördeln geht meines Wissens nicht. Aber es kommt auch ganz auf die prüfende zunft an. Zudem ob man 195/50 o 205/50 nimmt. Und zum Thema Bördeln hab ich eh ne andere Meinung. Wenn man nämlich bördelt, dann richtig !!! Dazu gehört, das man den ganzen alten Kitt aus der Bördelkante bis aufs blanke Blech entfernt. Dann einen vernünftigen Rostschutz aufträgt und die Kante kpl. anlegt und versiegelt. Aber jeder so wie er mag.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von querlenker »

Hi,
also von Innen hab ich den neuen Kotflügel natürlich nicht so gelassen wie er war. Habe ihn komplett mit Rostschutzgrundierung gestrichen. Benutzen wir bei der Arbeit auch immer, hält wirklich was es verspricht. Dann eien volle Ladung Wachs von innen rein und den Innenradkasten wieder rein. Wenn ich nun bördel. Wie mach ich das am besten mit den Halterungen für den Innenradkasten, die Laschen müssen ja da bleiben, damit er noch hält.

Gruss, Tobias
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9001
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von Roman »

Ob man hinten bördeln muß, kommt auf den Reifen drauf an.
Ich hatte Anfangs 205/50 von Yokohama, da brauchte ich bei meinen Cup mit ET 20 und H&R-Tieferlegungsfedern nicht zu bördeln. Da hat auch mit fast 400 Kg im Kofferraum nichts geschliffen.
Bördeln musste ich da erst, als ich da andere Reifen drauf hatte. Die waren etwas breiter und da hats dann geschliffen.
Ich habe die Kante aber nur um ca. 45° angelegt, das hat gereicht und der TÜV-Prüfer hats auch OK gefunden.
Vorne dagegen muß bei 205ern auf jeden Fall gebördelt werden und auch entweder die Radhausschale entfernt werden (nicht empfehlenswert) oder bearbeitet werden.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von querlenker »

Hi,

also habe mich deshalb bewusst für 195/50R15 entschieden.Ein verwandter Schrauber von mir fuhr damals auch nen Variant mit ATS Cup und 205ern und er sagte, da musste schon gut gebördelt werden.

Na, gut, werde dann vorne erstmal langsam anfangen und schauen, wie weit ich muss.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.

Beitrag von Martin »

Bei 195/50*15 muß er aber gut runter :!: Sonst sieht das schnell aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Das Standard-Maß bei 15 Zoll auf 32B ist 205/50*15.

Ich hatte auf meinem Fließheck mal 195er mit BBS-Felgen drauf und Serienfahrwerk. War optisch eher bescheiden.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕