"Drüben" habe ich ja regelmäßig über den Wagen berichtet. Vielleicht erinnert Ihr Euch an den 1978er Vari, der bei mir in der Werkstatt gelandet war.


Irgendwer hier im Forum hatte den auch schonmal in seinen Händen.
Radläufe "Irgendwie" drübergebraten.

Und Rost hatte der auch - wen wunderts.





Am schlimmsten hatte es die Beifahrerseite erwischt.




Aber zu was gibbet Schweißgeräte.


Manche Blechteile konnte ich einfach durch Teile aus dem Fundus ersetzen.

Schweller hinten - überall Rost.



Beifahrerfußraum - noch Fragen?

Immer, wenn ich gedacht hatte, das wars mit Schweißen, habe ich das nächste Blech gesetzt - hier in der Reserveradmulde

Irgendwann war Licht am Ende des Tunnels, dann konnte er lackiert werden (gerollt)


Überall Arbeit, wie auch bei den Alufelgen (5,5 J13 INTRA mit ABE für den Bock)
Zustand beim Erwerb:

Nach dem Abschleifen und Streichen mitm Pinsel:

Sporthocker aus nem Golf 2, angepaßt auf Passat - die Crossbones überdecken Löcher im Stoff. Ich hab die Sitze inkl. der Rücksitzbank für 15 Euro vom Schrott geholt.
Motor ist auch mit ein paar Farbakzenten etwas aufgehübscht.

Irgendwann war er dann für mich fertig. Also ab zum TÜV.




Der bemängelte noch einige Sachen, vor allem die hintere Bremse war ewiger Meckerpunkt. Letztendlich habe ich sie gegen eine gleich große selbstnachstellende Bremse auss einem 32B Schlachter ersetzt.

Dann war es geschafft.

Ich hab den Wagen aber nicht für mich gebaut, sondern für meinen Patensohn. der wird kommenden Monat 18 und das wird sein erstes Auto. Gestern habe ich ihn übergeben.

Hoffen wir, daß er ihn in Ehren hält...