G 60 Bremse

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

G 60 Bremse

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Ich denke immer noch über einen Bremsentausch an meinem Syncro nach. Aus zeitgenössischen Gründen würde mich mal interessieren, ob den die große Bremse, 270 mm hat sie, glaube ich, den in die originalen 14 Zöller passen? Hat da jemand Erfahrung?

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: G 60 Bremse

Beitrag von Roman »

Die G60-Bremse hat 280 mm Scheibendurchmesser.
Die Bremse passt nicht unter 14"-Räder, du musst da mindestens 15" montieren.

Dabei gibt es aber noch ein Problem: Der Bremssattelhalter der G60-Bremse hat einen größeren Lochabstand, er lässt sich am 32B-Federbein nicht montieren!
Du brauchst dafür die Federbeine vom Audi 80 Typ 89 bis April 1988, die sind identisch mit den 32B-Federbeinen, haben aber einen größeren Lochabstand für den Bremssattelhalter.
Die Federbeine ab April 1988 sind beim Typ 89 2-teilig, der Radnabendurchmesser ist da größer. Um die montieren zu können, sind eine Reihe von weiteren Umbauten nötig.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild