Lederausstattung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Ackes
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Aug 2009, 18:58
Wohnort: leverkusen

Lederausstattung

Beitrag von Ackes »

Hallo,

da sich die Suche nach einer 32b Lederausstattung in schwarz oder beige für meinen Variant äussertst schwierig gestalltet, würde mich mal interessieren ob hier aus dem Forum schon mal jemand eine andere Lederaustattung in seinen Passat gefummelt hat, zum Beispiel von nem 35i oder Golf oder was auch immer. Falls ja wie und welche.

Für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar....
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Lederausstattung

Beitrag von onkel-howdy »

1) passat 35i passt garnet!

2) golf 2 passt auch garnet, NUR die vorderen sitze kann man mit n paar hammerschlägen anpassen...

leder für den 32b (auch wens grad wieder jede menge spinner bei ebay gibt die behaupten einen zu haben und dabei isses nur kunstleder) isses seeeeeeehr schwer sowas zu bekommen. ICH würde an deiner stelle eine kunstleder ausstattung kaufen und NUR die rpcksitzbank verbauen (oder die serien bank neu beziehen lassen mit leder. der sattler hier wollte 150euro. ABER da muss der sitz selber ab und angezogen werden. er wollte es nur nähen). und für vorne kaufst dir schöne leder sportsitze aus dem zubehör, so hab ichs auch gemacht.

vorne:
Bild

hinten die kunstleder bank (dreckig auf dem bild)
Bild

und als türpappen hab ich braune kunstlederpappen genommen und die mit färbemittel auf schwarz gefärbt, chromleisten druff und gut:
Bild
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9009
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Lederausstattung

Beitrag von Roman »

Das du Probleme hast, eine Lederaussuattung zu finden, wundert mich gar nicht.

Echtleder gabs im 32B ausschließlich im syncro und das ausschließlich in schwarz.
Die gabs auch erst rel. spät, nämlich erst ab Modelljahr 1988, d.h. August 1987.
Und da sie damals auch noch das teuerste Extra für den 32B war (noch teurer als ABS!), ist die sehr selten.

Kunsttleder ist dagegen kein Problem, das gabs häufig und auch in Beige und Braun.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Ackes
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Aug 2009, 18:58
Wohnort: leverkusen

Re: Lederausstattung

Beitrag von Ackes »

Welche Sitze aus dem Zubehör nimmt denn da? Hat da auch noch jemand einen Tipp für mich und wo kriegt man die her? Ebay?
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Lederausstattung

Beitrag von onkel-howdy »

zubehörsitze zu finden is ganz einfach. es liegt nur an deinem geldbeutel. ich wollte was sportlicheres, deshalb hab ich auch etwas "radikalere" sitze genommen. es gibt von recaro oder auch nachbauten bei ebay die etwas "retro" sind. kosten liegen bei 300-3000euro das paar.

wiegesagt die sitze sind kein thema, ABER du brauchst die passenden konsolen. die gibts kaum noch. ich hatte das glück und hab n satz gebrauchte recaros bei ebay gschossen -> 120taler der satz. es gibt auch neue von wichers (merke audi typ 80 und 81 sind die selben), diese sind aber wirklich scheisse meiner meinung nach. die liegen so bei 150euro das paar. die racaros schraubste halt drunter und is wie ne serienkonsole. die wichers sind so ne sache, die werden "verkantet" und dann kommt ne laufschiene drüber. fahr ich im 35i und überzeugt mich nicht das system!

bei den sitzen und kosolen solltest du nur drauf achten das die zusammen passen. es gibt 405mm und 345mm sitze und kosolen.

@roman
schau mal bei ebay rein. da wirste mit "angeblichem" leder grad zu tode geworfen :aetsch
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
schnattex
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
Wohnort: 04574 Deutzen

Re: Lederausstattung

Beitrag von schnattex »

hallo,

mit etwas handwerklichem geschick kann man sitze von audi verbauen (100, 200, v8), die rückenlehnen passen an die sitzgestelle vom passat (zumindest beim syncro).
ich hab's so gemacht und bin damit zu frieden... und es sieht wenigstens nach retro aus :-)

gruß rené
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
Ackes
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Aug 2009, 18:58
Wohnort: leverkusen

Re: Lederausstattung

Beitrag von Ackes »

Hallo,

was die Kosten ist in "egal" nur rein passen sollen sie. Ich hab keinen Nerv mir was bei Ebay zu kaufen was dann nicht rein passt. Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber erstmal vielen Dank für eure Hilfe und anregungen.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Lederausstattung

Beitrag von onkel-howdy »

wiegesagt zubehör sportsitze passen in einen fiat 500, in einen porsche 911, in einen lotus elise und in einen 32b. die sind "allround". du brauchst nur die passende konsole.such dir halt bei ebay einen sitz raus und poste den mal. dann kann man dir sagen was noch zum glück fehlt.

hier mal beispiele:
http://cgi.ebay.de/2-x-Sportsitze-vTsp- ... 286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/2x-Sportsitze-Autosp ... 286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/2-Recaro-Sportsitze- ... 286.c0.m14

dann hast den sitz. die gibts wiegesagt NUR mit 2 verschiedenen massen: 405 und 345mm. also sowas http://cgi.ebay.de/Sitzkonsole-Audi-80- ... 286.c0.m14

diese konsolen sind zwar abgrundtief scheisse und nicht zu empfehlen aber nur als beispiel. die dinger musst dann passend zu deinem sitz kaufen. als 405 oder 345mm passend für 32b oder audi 81 oder audi 89....
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Ackes
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Aug 2009, 18:58
Wohnort: leverkusen

Re: Lederausstattung

Beitrag von Ackes »

Hallo,

ich schon wieder....

wie is denn mit dennen???

http://cgi.ebay.de/RECARO-Ledersitze-Go ... 286.c0.m14

Vielen Dank im vorraus....
Ackes
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Aug 2009, 18:58
Wohnort: leverkusen

Re: Lederausstattung

Beitrag von Ackes »