Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
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HaraldGL5
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Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von HaraldGL5 »

... ist der 3B!
Diese Mistkarre ist doch nur nervig!
Hab ja immer wieder mal das Vergnügen, Schwiegermutters 98er 1,8L-20V (Vierzylinder!) Automatik zu fahren und auch zu schrauben.
Die Karre ist qualitativ und kostruktiv der letzte Müllhaufen.
Egal, was bisher zu machen war - immer kommt man nicht ran, muß man viel mehr tauschen als kaputt ist, oder alles ist so labberig, dass es fast auseinander fällt.
Grad versuch ich, vom Krümmer an den kompletten Auspuff abzubauen, weil das flexible Rohr abgerostet ist. Und der Rest der Auspuffanlage auch so aussieht, dass alles getauscht wird.
Von Modell zu Modell gehts immer weiter bergab - wo soll das noch hinführen???
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Tommy675
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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von Tommy675 »

Bist Du sicher, dass Du Dich nicht in Zahl und Hersteller geirrt hast?? Hört sich alles so nach 4B an. Von Audi. Der war auch der letzte Schrott. Auch die von Dir im Detail beschriebenen Probleme mit der Abgasanlage kann ich 1:1 bestätigen.. :kotz
Wenn ich da an meine B3 und B4 denke...qualitativ Welten Unterschied zum besagten A6
Gruß
Tommy
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syncrofan
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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von syncrofan »

Hi,da muss ich dir leider Recht geben.Bei meinem 1,8T war genau das selbe Elend.Vorallem musste aufpassen das die Auspuffanlage dich nicht erschlägt,so schwer wie die ist. [-o< Die haben hinterm ESD eine Trennstelle für Ersatzreparaturen,die mit ner Doppelschelle wieder zusammengefügt wird.Man denke nur an die Vorderachsen der baugleichen Modelle. ](*,) Haben jetzt mitlerweile 4 3b,ein 8E,4 1HXO und 2 6N in der Familie und ich muss zugeben,ich hab mit meinen noch die geringsten Probleme. \:D/ Gruss Danny
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HaraldGL5
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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von HaraldGL5 »

Okay, dann bin ich nicht allein mit meinen Erfahrungen.... (soll ich das mal im 3B-Forum schreiben...? :aetsch )
Klar ist, dass bei VW nach Polo 86c, Golf/Jetta 19E, Passat 32B aufgehört wurde, gute Autos zu bauen!

Leider ist es bei anderen Herstellern nicht anders: BMW E30 = Klasse Auto / E36 = geht noch / E46 = War für viele überzeugte BMW-Fahrer der letzte BMW, da hundsmiserable Qualität.
Daimler das gleiche Spiel: Nach dem 190er gings bergab.

Was kann man denn noch kaufen, wenn man keine alte Karre fahren will???

Dacia Logan? :-k :-k :-k


DANN GEH ICH LIEBER ZU FUSS!!!
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syncrofan
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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von syncrofan »

Hi,und mit was?Da gehts doch schon wieder weiter.Geh mal ins Schuhgeschäft und kauf ganz normale "Sportschuhe". :aetsch Gruss
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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von weichei65 »

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich habe in der vorletzten Woche bei einem 00er Toledo TDI(Golf4 sozusagen, Mkb AGR) die undichte Esp ausgebaut und abdichten lassen, und das ganze hinterher mit neuem Zahnriemenkit wieder zusammengebaut. Bei Seat gabs einen Kostenvoranschlag über 2500,- (!!), der Dichtsatz für die Pumpe kostet 20,-!!
Gut, die muss auf einem Prüfstand eingestellt werden, aber rechtfertigt das einen Austauschpumpenpreis von 1420,- bei VW? Ich habe bei Bosch 500,- bezahlt, was ich immer noch reichlich finde.
Und dann dieser Zahnriementrieb um den Motorhalter herum...
Der sitzt selbst bei loser Spannrolle so stramm, das man ihn nur unter Anwendung von Gewalt herunter und wieder drauf bekommt. Von dem Ventildeckel mit der einvulkanisierten nicht tauschbaren Dichtung (!!!) will ich mal garnicht reden: Neue Deckeldichtung=neuer Deckel=ca. 100,-€........

Mein Fazit: Wat neueres als Golf2/32b/E30/W124/Volvo940 kommt mir vorläufig für alle Tage nicht ins Haus. Mein (technisch feiner) VW Caddy2 löst sich irgendwann leider von alleine auf, das hat Lopez wie schon bei Opel den Leuten bei VW auch nachhaltig beigebracht...

Und wenn bei mir der Wohlstand doch nochmal ausbricht, kauf ich mir einen neuen, grauimportierten "Drittwelt"-Landcruiser....

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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von troublemaker »

Also zum abdichten unserer "alten" Pumpen hab ich jemand an der Hand der das für`n fuffi zzgl Material macht.Geht auch ohne Prüfstand wie ich weiß.Der hat mir schon mehrere gemacht von Bekannten von mir.Die laufen alle tiptop...

Gruß Uwe
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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von MatthiasGT »

Kommen bei dem seinen eingestellten Pumpen dann auch so Kohlebriketts hinten raus wie bei deinem verflossenen tdi-Syncro?? \:D/
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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von mauer »

Moin


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Wie ist dann mit LADA NIVA oder UAZ Patriot ? :u: :u:

Grüsse Andre
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Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von weichei65 »

Lada Niva ist ja ganz witzig, aber auch nicht (mehr) von Elektronik verschont. Und rosten tun die definitiv schneller als mein Caddy. Hab so nem Oberförster seinen im Alter von gerade man 7 mal reichlich Neublech verpasst, gelaufen hatte der noch nix....

Tut mir leid, aber die schreiben Fertigungsstreuung einfach zu gross!

Thorsten

@Uwe: Den musst du mir mal vermitteln, dafür würde ich glatt mal ne Pumpe nach Süden schicken, hab hier auch gerade eine alte (aus ein Golf 2), die am Gashebel undicht ist und aufgrund ihrer Laufleistung (ca 315t) eine Komplettabdichtung vertragen könnte. Ist meine Reserve für die Familiengölfe....
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