Welche Teile aus 35i ?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
golfzwofreak
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:58
Wohnort: Mündersbach

Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von golfzwofreak »

Passen für den 32b? Habe noch nen 96er Pcific mit 2e Motor hier, den ich demnächst schlachten will. Welche teile sollte ich davon aufheben für eine verwendung im 32b? Will mir nicht noch teile von dem hinlegen die ich vermutlich dann nie brauche. Meine lagerkapazitäten sind schon stark begrenzt :? Hat e-fenster,e-schiebedach, klima und sonstigen schick-schnack. Zudem ist die komplette Bremsanlage quasi neu reingekommen.
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9006
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von Roman »

Da passt so gut wie gar nichts.

Die Bremssättel vorne von der 256er Bremse passen, die Bremssattelhalter schon nicht mehr.
Auch die Felgen, sofern die 4x100-Lochkreis haben, passen.

Das sind die einzigen Teile, die mir spontan einfallen, die beim 32B passen würden.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
golfzwofreak
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:58
Wohnort: Mündersbach

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von golfzwofreak »

Wie sieht es denn mit den hinteren sätteln aus? Die sind beide im mai erst neu gekommen.
felgen sind 4x100, zwischenfrage hierzu: hat der 32b syncro eigentlich auch 4x100 oder 4x108 wie der quattro?
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9006
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von Roman »

Wenn der 35i hinten Scheiben hat, dann sind dessen hintere Bremssättel identisch mit denen vom 32B syncro.
Die könnte man also auch noch verwenden.
Aber auch hier sind die Bremssattelhalter unterschiedlich.

Alle 32B, auch der syncro, haben 4x100 Lochkreis.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1114
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von Holli »

Nabend,das kann ich nur bestätigen,die hinteren Bremssättel passen incl. Achsstummel beim 32b.Habe ich selbst bei meiner Stufe verbaut.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von Martin »

golfzwofreak hat geschrieben:Passen für den 32b? Habe noch nen 96er Pcific mit 2e Motor hier, den ich demnächst schlachten will. Welche teile sollte ich davon aufheben für eine verwendung im 32b? Will mir nicht noch teile von dem hinlegen die ich vermutlich dann nie brauche. Meine lagerkapazitäten sind schon stark begrenzt :? Hat e-fenster,e-schiebedach, klima und sonstigen schick-schnack. Zudem ist die komplette Bremsanlage quasi neu reingekommen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müßte der Pacific Cupholder drin haben :!:

Der vordere läßt sich prima an der großen Mittelkonsole im 32B befestigen. Ich spreche da aus Erfahrung :mrgreen:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von HaraldGL5 »

Klar: Cupholder in einem 80er-Jahre Auto!?!?

Ich mag an den alten Autos, dass sie zum Fahren gebaut sind und eben auf diesen nebensächlichen Firlefranz verzichten!
Das ganze neumodische Zeugs (das zum grossen Teil absolut seine Berechtigung hat und sinnvoll ist) paßt einfach nicht zu einem alten Auto!

Ich könnte mich schon biegen vor lachen, wenn ich immer mehr runtergekommene 90er-Jahre Verbrauchtwagen sehe, die mit nachgerüstetem Tagfahrlicht daherfahren. Das wirkt einfach affig!

So, jetzt kann die Grundsatzdiskussion beginnen: Neumodisches Zubehör an alten Autos? JA - NEIN - EGAL!?!?!?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von Manni »

Hi,
zu den Achszapfen möchte ich noch hinzufügen das ich glaube das die nicht am 32b passen!
Zumindest meine ich mich zu erinnern das der 35i Facelift 5 Schrauben zur Befestigung des Zapfens an der Achse hat und der 32b nur 4!

Sonst passt nur kleinkram, Radschrauben, Bremsscheiben, Klötze, Sicherungen, Glühbirnen, Felgen, teilw.Reifen, Motorenteile wie Wasserpumpe, Zündkabel, evtl. Verteilerkappe u.Läufer.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1114
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von Holli »

Hallo Manni,ich habe welche an meiner Stufe verbaut.Der Achszapfen hat definitiv 5 Löcher,dann aber nur für Fahrzeuge mit ABS.Befestigt werden die Zapfen mit 4 Schrauben.Hatte die Teile selbst von dem 35i abgebaut und wie so ein neumodischer Passat aussieht :kotz weis ich auch. :bye:



Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Welche Teile aus 35i ?

Beitrag von Martin »

@Harald

...richtig, hatte ich ganz vergessen ](*,) ;)

Es soll so schlimme Typen wie mich geben, die bohren gute große Mittelkonsolen an, um sich so einen Cupholder aus 'nem 3A Passat einzubauen. Die kosten dann auch noch als Neuteil bei VW richtig viel Geld. Viel schlimmer noch: andere sollen sich Gerüchten zufolge Doppel-DIN Navis in die Mittelkonsole eingebaut haben. Im "schlimmsten" Fall gar welche von Fremdmarken wie Mercedes-Benz :respekt . Wiederum andere lackieren einen VFL 32B durchgehend in Einheitsfarbe ;)

Nix für ungut. Ich habe meine Autos für mich und nach meinem Geschmack. Nicht unter dem Aspekt Wiederverkaufswert und ggf. auch nicht unter Aspekt Originalzustand. Den behält einzig mein 84er Carat (na ja... fast).

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕