Hi
So , gestern hab ich das Ding ziemlich hingebogen. Also Temp-sensor gewechselt und wie schon erwähnt gab es daraufhin eine Änderung am Motorverhalten. Dann nach einigen Tipps und Räte nun das Teil versucht einzustellen . Erst Drucksteller getauscht - kleine Veränderung aber wahrlich nicht zufriedenstellend . Drucksteller grob eingestellt, das war dann natürlich zu grob mit einer Umdrehung ,dann wieder zurück, aber das war zu weit bis ich dann ca eine 1/4 umdrehung hatte und er halbwegs lief , Jetzt nur noch die CO- Schraube suchen und was ist das für ein Löchlein vorm Mengenteiler? Da hat doch schon einer rumgedreht

. Mist, imbussschlüssel alle zu kurz , ab in Baumarkt (10km) neue kaufen . Alles noch einstellen ,Drucksteller auf ca 5 mA und siehe da - funzt das Ding . muss jetzt erst mal schauen wie er geht um dann noch eine etwaige feineinstellung zu machen.
der Vorbesitzer hat nun wahrscheinlich auf Grund von defekten Temp.-sensor und Verschleiss am Drucksteller und entfernter Lambdasonde das Teil so eingestellt , das er irgenwie lief. Jetzt fällt auch die Drehzahl bei einsetzenden Lüfter nicht mehr in den Keller , er gleicht das jetzt wieder gut aus, Nebelschwaden kommen auch keine mehr hinten raus und somit ist wahrscheinlich auch der Verbrauch drastisch gesenkt und das teilweise auf 4-zyl.-laufen bei längeren Standgas ist auch behoben ,da er jetzt nicht mehr absäuft.
Vielen Dank an die Ratgebenden
Dann bis später
Grüsse Andre
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