Pocket Bike??

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Pocket Bike??

Beitrag von fabier »

Hallo hab so ein Pocket Bike geschenkt bekommen leider läuft es nicht mehr hat jemand Erfahrung damit?
Würde es gerne für meinen Neffen Fit machen damit er bei uns im Hof ein bischen rumdüsen kann.
Also ich habe den Typen gefragt der es mir geschenkt hat der hatte nul Ahnung und meinte der Anlasser sei hin?
Ich glaube soetwas wie einen Anlasser hat es nicht?
Also gemisch habe ich reingefüllt Zündkerze ist Sauber Zündfunke ist auch da!
Choke Funktioniert. Zünkerze ist immer zu naß?
Also wenn etwas mit der Zündspule oder der Elektric wäre würde dann der Zündfunke nicht ausbleiben?
Meine verdacht vielleicht muss ich noch den Sprit tauschen weil es alter aus Schlachtautos ist und man mir sagte das diese Bikes wohl empfindlich darrauf reagieren?

Gruß Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Pocket Bike??

Beitrag von troublemaker »

Hi,bau mal den Vergaser aus und nehm ihn auseinander. Dann picobello putzen zusammen bauen und vor Inbetriebnahme die Spritkammer mit Gemisch füllen und dan auf den Vergaser schrauben.Chocke rein und dann versuchen zu starten.Kann uU ewig gehen, aber irgendwann kommt er dann normalerweise.
Wenn dann immer noch nix nochmal melden. Mein Kumpel kennt sich da mittlerweile recht gut aus. (sind ja nur vier bis fünf die er betreut wenn wir alle rumheizen damit...)
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
hehmut87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 116
Registriert: Di 1. Apr 2008, 14:33
Wohnort: 57250 Netphen

Re: Pocket Bike??

Beitrag von hehmut87 »

Hallo:Fabier
Wenn der Zündfunke da ist kann es auch der Zündzeitpunkt sein.
Bei dem Mofa (Hercules Prima 5)von meinem Sohn hatte ich auch das Problem und
an der Zündung nur den Zeitpungt Verändert ,danach lief der Motor wieder wie ne eins.
Die Roller Fahrer beneiden Jetzt meinen Sohn da er jetzt etwas schneller ist wie sie und das ohne das Mofa schneller zu machen.
Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Re: Pocket Bike??

Beitrag von Nicole »

Ich persönlich würde meine Nichte nicht mit so einem Dingens herumfahren lassen. Die Dinger können schnell sein, sind aber bei weitem nicht so einfach zu beherrschen. Da sind schon Kinder bei drauf gegangen weil sie die Fahrzeuge unterschätzt hatten + nahezu null Fahrerfahrung. Also bitte vorsichtig sein.
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1112
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Pocket Bike??

Beitrag von Holli »

Haoll,alos ich würde meinem Neffen ein solche Bike auch nicht schenken.Es ist schon schlimm genug,das er ein Fahrrad hat.



Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: Pocket Bike??

Beitrag von fabier »

Jetzt mal halblang ich lass ihn damit ja nicht unbeaufsichtigt fahren und dann nicht mit 50 ccm!
HAb es extra weg geschlossen weil ich schonmal gelesen habe das solche schlimmen dinge schon durch fehlende Sicherung sprich Zündschloss passiert sind.
Aber ich muss ja sehen das er früh genug anfängt sich für Benzin getriebene Fortbewegungsmittel zu intressieren.
Nein war nur ein Witz mein Neffe ist mein ein und alles und hat mir gezeigt wieviele schöne momente ich durch ihn erleben durfte und auch wenn jemand aus der Familie geht, dafür jemand wunderbares wie er auf die Welt kommt und einem sein lachen schenkt. Er kann werden was er will und sich intressieren wofür er will ich bin immer für ihn da!
Ausser er hört Tokio Hotel es gibt dinge die sind einfach nicht gut für Kinder :D
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage