Ich suche jetzt schon eine Weile und hab langsam den Eindruck,das jeder der sich trotz Abwrackschwachsinn keinen neuen leisten konnte,seine alte Möhre für ein zigfaches des eigentlichen Wertes verhökern will!
Und da ein Passat ja ohnehin das einzig wahre Auto ist,wie wir alle Wissen

Das wäre ein 84er CL mit 75 PS und ca.54.000km Laufleistung.
Allerdings:
-müssten die Radläufe hinten gebraten werden,
-sind die vorderen Achslager nicht mehr die besten,
-es steht mittlererweile n bisschen Wasser drin (Türfolien?),
-ausserdem ist der Zahnriemen garantiert noch der erste,
-Öl,Kühlwasser,Bremsflüssigkeit sollte man mal wechseln
-die Batterrie wird sicherlich auch platt sein,
-und n Kat hat er auch nich...
Ich hab 2000 meine ersten 32b mit einem HJS nachrüsten lassen und nach einem totalschaden 2 Jahre später (hoffentlich!) alles wieder rausgebaut,ausserdem hab ich noch einen 32b hier stehen der mit der gleichen Anlage ausgerüstet ist,also hätte ich zwei Kat-Anlagen aus der sich sicher eine zaubern lässt.
Das Problem ist nur das die beiden Passis den DS mit 90 PS hatten und der andere ein 75 PS ist.
(MKB ist mir momentan auch nicht bekannt).
-Ich gehe davon aus,das ich das Nachrüst-Steuergerät wohl nicht übernehmen kann,oder?
-kann man wenigstens den rest der Kat-Anlage übernehmen?
-wenn ja,wo bekomme ich das noch fehlende Steuergerät?
-kann man den Antrag zur Steueränderung über HJS beziehen?
-muss der Tüv die Sache absegnen bevor ich aufs Strassenverkehrsamt gehe?(Wenn ich mich recht erinnere,reichte bei meinem ersten das OK der Werkstatt aus)
-Worauf ist noch zu achten,bei einem Auto das kaum bewegt wurde und seit nunmehr 2 Jahren rumsteht?
-Und mich würde mal interessieren wieviel ihr für diesen Wagen noch zahlen würdet.
Als das Auto vor 2 Jahren bei dem Verkäufer auftauchte,wollte der 1500€ haben
mittlererweile ist der Preis auf 850€ gesunken,aber ich denke das ist,gemessen an dem Aufwand den man bis zur Tüv-Plakette noch betreibt immer noch zu viel!
Mir wäre der drei bis vierhundert € wert....
Ich bin sowieso der einzige der sich bisher für das Auto interessiert hat und fände es halt schade wenn das Ding da verrottet zumal ich noch ein paar schöne Originalalus und eine AHK dafür hätte.
Wenn ihr also ein paar Ratschläge für mich habt,oder noch ein gutes anderes Auto in meiner nähe kennt,meldet euch bitte.
Es wird langsam dringend!
Ich wohne übrigens in 51588 Nümbrecht,Autos in Hamburg oder München anzuschauen fällt also flach und ich würde gerne 1000-1500 ausgeben.
Da muss es doch noch irgendwas geben was Tüv hat und noch läuft!
](./images/smilies/wall.gif)
Gruss Pöni