brauche Eure fachkundige Meinung über das weitere Schicksal meines 32b Coupés.
Daten:
32b 2-Türer Bj. 1983
LD6Y Topasgrün-Metallic, innen beige
1.6 75PS MKB DT (Euro 1) 5-Gang, knapp 200.000 km
Ausstattung: Schiebedach, sonst nix!
Zustand:
Abgemeldet seit Sommer 2007, Kupplung defekt, Auspuff leicht löchrig und schon ziemlich verbraten, uralte Sommerreifen auf 13“-Stahl
Im Moment ist der Tank und die Innenausstattung ausgebaut, da ich an der bekannten Stelle am Tankstutzen schweißen musste.
Grundsätzlich will ich den Passat ab nächsten Sommer als Spaßfahrzeug wahrscheinlich mit Saisonkennzeichen wieder zulassen (zum H dauert’s ja noch ne Weile). Die Kupplung werde ich daher auf jeden Fall erneuern, hab schon eine neue zuhause rumliegen; außerdem Auspuff wieder zusammenbraten oder erneuern. Bischen Kosmetik kann er nach der langen Standzeit natürlich auch vertragen..
Die Frage ist nur, in welcher „Form“ ich Ihn fahren soll?!
Hab mir da mehrere Möglichkeiten überlegt:
-„Kleine Lösung“: Avus-Felgen (hab noch 5 Stück zuhause) mit neuen 195er-Sommerreifen montieren und fertig!
-„Mittlere Lösung“: Mäßig tieferlegen mit den mir bekannten Methoden (HR-Federn und Federteller vorne), 7,5x16er montieren (dachte an irgendwas von BBS), Hinterachse auf Scheibenbremse umrüsten (ja ich weiß, eigentlich Schwachsinn, aber ich kann keine Trommeln bei 16“ern ertragen

-„Große Lösung“: zusätzlich Umbau auf KV, natürlich dann auch mit großer Bremse vorne
Was meint Ihr? Klar, der Umbau von 4 auf 5 Zylinder ist schon aufwändig. Habe aber noch einen originalen KV-Kombi zuhause rumstehen, an dem ich mir auch so Manches „abschauen“ könnte (der bleibt aber ganz..

Also schon mal vielen Dank für eure Antworten..
Gruß