ich hab echte probleme die stifte aus dem türscharnier zu kriegen..tür ausgebaut und rumprobiert...warm machen brachte nix kriechöl kein erfolg "pure gewalt" mit körner und hammer auch nix...gibts da spezialwerkzeug oder -wissen??
ich hab heute echt
32b Variant Thropy (LD5U) mit RL-Maschine
auf EXIP in 7x15 goodyear eagle F1 195/50 R15
naja ich hab halt viel spiel in der tür und will die stifte tauschen..meinste das bringt nix? und ne neue tür auftreiben ist doch auch nicht mehr so einfach oder?
32b Variant Thropy (LD5U) mit RL-Maschine
auf EXIP in 7x15 goodyear eagle F1 195/50 R15
Hallo,
vor Jahren hatte ich bei meiner Fahrertür das Problem auch. Es war die obere Metallplatte ausgelutscht. Der Bolzen war (eigentlich) in Ordnung. Wie ich ihn rausbrachte, habe ich vergessen. Ich weiß nur noch, daß ich den Bolzen und die Platte damals tauschte, und die Tür schliff unten nicht mehr.
Gruß
Günter
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
So viel ich weis sind die Bolzen zusammengepresst so das du sie oben oder unten abflechsen oder schleifen musst das nichts mehr über das eigentliche teil vom schanier rüberschaut und dann kannste mit nem Hammer und einem spitzen gegenstand das teil rausschlagen
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP