JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Beitrag von onkel-howdy »

es kommt ein klasse breicht von der oldtimer rallye peking-paris.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Michael M
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 96
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 15:38
Wohnort: 72820 Sonnenbühl

Re: JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Beitrag von Michael M »

Klasse Tip
echt guter Bericht

LG
Michael
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 135
Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:20
Wohnort: Schonungen

Re: JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Beitrag von Hammer »

ich habs zwar ned gesehn aber scho von dieser rallye gehört - fakt is daß da unmengen von millionären mit ihren spielzeugen unterwegs is - begleitet von einem großen troß mechaniker die ihnen zur not auch no des kloopapier reichen ums ma bissi zivilisiert zu umschreim - die würden nämlich unterwegs warscheinlich alle verhungern wenns ihre lakaien ned hätten.....

ergo - des kann jeder idiot wenn er nur genuch kohle hat !!
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Beitrag von onkel-howdy »

das mag schon alles sein. 2 monaten kosten ca 30.000 franken...

aber trotzdem interesant, egal welcher snob da mitfährt. ich würd mich lieber mit so einem an einen tisch setzen als mit jemandem der seinen 911er auf ein treffen mit nem trailer fährt. die benutzen ihr alten autos wenigstens und lassen sie nicht zuhause vertauben ;) um das gehts.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 135
Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:20
Wohnort: Schonungen

Re: JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Beitrag von Hammer »

onkel-howdy hat geschrieben:das mag schon alles sein. 2 monaten kosten ca 30.000 franken...

aber trotzdem interesant, egal welcher snob da mitfährt. ich würd mich lieber mit so einem an einen tisch setzen als mit jemandem der seinen 911er auf ein treffen mit nem trailer fährt. die benutzen ihr alten autos wenigstens und lassen sie nicht zuhause vertauben ;) um das gehts.
nur des die sich wohl ned mit dir an einen tisch setzen täten - es sei denn du verschweigst was du fürn auto fährst :aetsch - odder um noma bissi deutlicher zu wern - selbst wenn du im lotto gewinnst lassen die dich niemals da mitfahrn

ok - spaß beiseite - jez ma im ernst - mit de tatsache daß die autos gefahren werden anstatt nur im glaskasten zu stehn hast recht - und was ich von "Trailer-Angeln" halt weiß jeder der mich bissi kennt - aber ansonsten seh ich da keine besondere leistung - die einen kriegen mitten in der wüste zur not ä neues auto gebaut - andre kommen zb mim motorradspiegel heim :respekt - die einen kriegen (für ihr zugegebenermaßen teures geld) ne komplette versorgung mit übernachtung im 37-sterne-hotel (zur not wirds vorher schnell gebaut) und allem pi pa po und teilweise "begleitetes fahren" in der polizei-eskorte - andre müssen sich um ihren scheiß komplett selber kümmern (visa - einreisegenehmigungen etc) und wissen ned ob die nächste grenzüberschreitung reibungslos geht odder erst nach ner menge trinkgeld und 10 std wartezeit irchentsoein korrupter batschakke sich bequemt nen stempel rein und die schranke hoch zu machen - was da jez die größere leistung is überlass ich der allgemeinheit zur beurteilung - mei meinung steht da scho fest - mim dicken scheckbuch kanns halt jeder und die finger bleim a sauber :kotz
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Beitrag von Johnson »

Huhu,

ich packe noch ... habe diesen Artikel hier mit Grinsen verfolgt, wollte mich eigentlich nicht einmischen aber wo mir der Hammer jetzt so aus der Seele spricht ... fühle ich mich irgendwie genötigt.

Die Frage ist ja nicht, wo man war, sondern wie man dort war.

Ich kenne Leute, die waren in England und haben von dem Land nicht annähernd das mitgenommen, was ich bei meinen vielen Besuchen mitgenommen habe. Ich kenne auch Leute, die nie mehr dorthin fahren wollten und dann mal mt mir dort waren und seitdem begeistert sind.

Ich kenne Leute, die in Syrien waren und bei deren Berichten ich den Eindruck habe, wir hätten zwei verschiedene Länder bereist.

Ich kenne Leute, die in Ägypten waren und ihren Urlaub dort - mit Ausnahme vom Wetter - auch in St. Peter Ording hätten verbringen können.

Viele Deutsche waren schon in der Türkei - in Antalya, weil es dort so schön billig ist und man den großen Maxl raushängen kann aber kennen sie die Türkei ? Wohl eher weniger.

Lange Rede kurzer Sinn (ohne den Bericht gesehen zu haben): Pauschalreisen und Reisen haben nur 5 Gemeinsamkeiten: ein r, ein e, ein i, ein s und ein n. Pauschalreisen sind der Untergang der Reisekultur und laufen dem zuwider, was Reisen eigentlich forcieren: Horizonterweiterung im zwischenmenschlichen und ganz persönlichem Bereich. Und wenn ich das über den Bericht so lese, dann springt mir der Begriff Pauschalreise förmlich entgegen. Aber wie gesagt, habs nicht gesehen und will mich da jetzt auch nicht zu weit aus em Fenster lehnen.

Ich wil da nichts herabschmälern, es ist in gewisser Weise eine tolle Leistung, seinen Oldtimer nach China zu bewegen. In gewisser Weise aber auch wieder nicht. Kommt halt auf die Rahmenbedingungen an. un Pionier ist man auf dieser "Strecke" solange nicht mehr. Das boomt momentan förmlich ;-) Ist halt immer eine Sache des Blickwinkels. Ein Auto nach Ägypten zu bewegen wird in Globetrotterkreisen ungefähr gleichgesetzt mit der Fahrt der Dorfjugend in das nächste McDonalds. Laaaangweilig... :bye:

Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Beitrag von HaraldGL5 »

So so, du willst also behaupten, wenn ich 10 Jahre am Ballermann war, dann kenn ich Malle nicht???
DAS laß ich mir nicht nachsagen - das Meer hab ich doch dann gesehen!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9006
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: JETZT 3sat einschalter -> der johannes kann einpacken

Beitrag von Roman »

Wo wir es mit Südafrika in einem anderen Thread hatten:
kapstadt.jpg
Das ist einmal eine Herausforderung gewesen!

Grüsse
Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild