Danke für die Anleitung.
Hatte wegen dem vielen Material im Ersatzteil-Kit schon Bedenken, dass man die Litze und den Draht irgendwo in die Tiefen des Reglers reinfädeln muss.
Ist aber wohl doch ganz einfach, wennn ich das richtig verstehe:
Einfach hinten aufmachen (auflöten), der alte Krempel fällt vorne raus, den neuen Krempel von vorne reinschieben und hinten festlöten. OK, man braucht drei Hände - zwei zum festhalten von Regler und Kohlen, eine zum Löten und eine fürs Lötzinn
Zur Anmerkung von Mickie:
Zum einen scheint es nicht viel Arbeit zu sein (wohl nur etwas gefummel), zum anderen werfe ich nicht gerne ein halbes Haus weg, wenn es nur ein paar Dachziegel braucht...

oder wie hier ein paar Gramm Lötzinn.
Immerhin habe ich vor Weihnachten auch ein paar Tage Zeit für kleine Basteleien.
Außerdem hat mich der Ersatzteil-Satz nur zwei Euro gekostet - war ein "muss jetzt endlich aus dem Lager raus-Posten" beim Freundlichen. Ist also sogar ein original-VW-Ersatzteil.
Und wenn wirklich die Lima in absehbarer Zeit den Geist endgültig aufgeben sollte... dann wäre ein neuer Spannungsregler ja auch eventuell rausgeschmissenes Geld gewesen (Wenn die Kontaktfläche zum Läufer nicht mehr passt bzw. abgefressen ist, könnte es ja immerhin zu " zerstörerischen elektrischen Phänomenen" kommen, oder liege ich da falsch?)
Die Bastelstunde wird erst heute abend sein. Wenn also noch jemand ein paar Tips oder Tricks dazu hat - bin für jede Arbeitserleichterung dankbar.
Ciao
Marcus