Aber ich hätte dann keine "rosa" Plaketten am Passat Grün wäre mir deutlich lieber gewesen - aber ich konnte einfach nicht
abwarten [-o< endlich wieder ein Auto zu fahren.
Naja die HU/AU sind im Zuge der OBD schon günsitger geworden - aber eben nur für Fahrzeuge mit OBD - logisch.
Die AU ist jetzt bestandteil der HU. Besteht der Wagen nicht die AU bekommt er auch keine HU.
Vorne kommt jetzt eine Weiße Plakete drauf. Farbige Plaketten gibt es nicht mehr.
Gruß Micha
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
TD-Micha hat geschrieben: Besteht der Wagen nicht die AU bekommt er auch keine HU.
Das war aber schon immer so.
Olaf
Das stimmt so nicht ganz, aktuell ist es so das um eine HU Plakette zu bekommen man noch eine gültige AU nachweisen muss, das heisst heute bekomme ich mit einer AU 12/2009 auch eine HU Plakette für 12/2011
Ab dem 01.01.2010 darf eine AU maximal einen Monat alt sein um eine neue HU Plakette zu bekommen, diese kann also auch in einer Werkstatt im Vorfeld gemacht werden.
Und wenn jemand jetzt im Januar zur AU muss aber erst im Herbst zur HU dann sollte dieser die abgelaufene AU Plakette abkratzen, Info von der Dekra Stand 12/2009
Ich warte nur darauf - das die Waschboxpolierer - im Frühjahr mit dem Kratzer vor Ihrem vorderen Kennzeichen stehen und die gültige AU Plakette abkratzen
Verstehen muss man das alles nicht - die arme Plakettenindustrie
Das kostet wieder Arbeitsplätze
Wer weiß vielliecht kommt ja bald eine kombinierte HU/AU Plakette - neues Design und so
Vielleicht 12 eckig ? oder Oval Wer weiß das schon