Zentralverriegelung nachrüsten

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9014
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Zentralverriegelung nachrüsten

Beitrag von Roman »

Ich habe bei mir die Original-ZV nachgerüstet und eine Alarmanlage mit Funk-Fernbedienung und ZV-Ansteuerung.
Wegen der Koppelung Alarmanlage mit der ZV hatte ich keinen Bedarf mehr daran, die ZV über das Türschloß zu steuern (da würde die Alarmanlage losgehen).
Ich habe deshalb das Stellelement in der Fahrertür gegen ein normales Stellelement ohne Schaltkontakt, wie es in den 3 übrigen Türen verbaut ist, ersetzt.

Die Alarmanlage steuert direkt die serienmäßige Unterdruckpumpe an.
Dazu muß die Unterdruckpumpe etwas modifiziert werden.
Genauer: Es muß eine Diode eingelötet werden und eine Dauerplus-Leitung zur Pumpe gelegt werden und an die eingelötete Diode angeschlossen werden.
Dauerplus habe ich bei mir vom Kofferraumlicht genommen (das ist Massegesteuert, deshalb liegt da Dauerplus an). So habe ich mir das Legen einer Leitung nach hinten zur Pumpe gespart.
Die Alarmanlage steuert die ZV über die beiden Schaltleitungen, die normalerweise in die Tür gehen, an.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Zentralverriegelung nachrüsten

Beitrag von querlenker »

Hi,
ja, gute Idee! Kannst mir das mal genauer erklären mit der Diode, wohin muss die gelötet werden, kannst mir die Anschlüsse an der Pumpe irgendwie aufzeichnen, bzw. beschreiben.

Danke!!

Gruss, Tobias