Tag
vor ca zwei wochen hab ich die km-zahl in meiner signatur auf 235 000km gestellt.
jetzt schau ich heute im auto wieder drauf und da steht 252 000km. kann es sein dass der spinnt und überspringt oder so? ich bin mir sicher, vor zwei wochen waren das noch 235 000km.
oder es hat jemand über nacht ne ziemlich große tour gemacht.
das mit 'm Tacho habe ich auch gerade - bin mit meinem JN knapp 1.900km mit einer Tankfüllung gekommen .
(Wusste ja immer, ist 'n 3-Liter-Auto )
Mit der Uhr dürfte das aber nichts zu tun haben, egal welche Ausführung.
Bei mir nur "neuer" Tacho (... jetzt fang ich wieder bei 108.000km an ... ???)
Das problem hab ich auch, hin und wieder bleiben beide Km Zähler stehen.... aber der Tacho selber funktioniert einwandfrei...
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
Hi,das Phänomen hatte ich letztes Jahr bei gefühlten 20Grad Armaturenbrett-Temperatur,blieb bei 340tkm stehen.Tacho ging noch ,nur nach Ausfall der Tankanzeige ,wurd mir doch etwas mullmig Nun ist der vom Schlachter drin der bei -17 Grad übelst gequietscht hat . Gruss Danny
Hatte vor Jahren auch mal Klemmer beim km-Zähler, anfangs ließen sie sich noch durch wildes Drücken auf den Rückstellknopf des Tages-km-Zählers beseitigen. Schließlich stellte sich raus, daß der Tages-km-Zähler schwergängig war. Hab ihn ausgebaut und seitdem keine Probleme mehr.
Antrieb des Tachos und des km-Zählers erfolgen zwar über die gleiche Tachowelle, sind jedoch intern mechanisch weitgehend entkoppelt, sodaß Fehlfunktionen sich kaum gegenseitig auswirken.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen