Lima neu lagern

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
syncrodriver
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:01
Wohnort: 40468 Düsseldorf

Lima neu lagern

Beitrag von syncrodriver »

Salve Mädels und Jungs,
Mein Vari mit DS-Triebwerk pfeift zur Zeit "La Paloma"... oder irgend was anderes in der Art.
Es ist wohl das Lichtmaschinen-Lager. Kurzzeitige Ruhe kehrt ein, wenn ich im vorderen Wellenbereich, soweit zugänglich, mit WD 40 rumsaue.
WD 40 ist wohl für längerfristige Schmierung zu dünnflüssig, anderes Schmierfett dann aber nicht mehr kriechfähig genug.

Kann man das Lager wechseln? Wenn ja, wie? Und wo bekommt man Ersatzlager?
Oder muß ich doch die ganze Lima deswegen tauschen?

Gruß,
Wilfried
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: Lima neu lagern

Beitrag von 32Ben »

ne gute gebraucht lima für den ds bekommst du sicher für 20 euro...

zb. bei mir ;)
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Lima neu lagern

Beitrag von OST »

Hallo Wilfried,

falls Du Dich für eine Reparatur entscheidest habe ich einen guten Link für Dich:
http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm

Gruß
Olaf
Bild
Kadu
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Mai 2008, 08:49
Wohnort: Reinfeld (schleswig holstein)

Re: Lima neu lagern

Beitrag von Kadu »

Moin! Ist wirklich nicht schlimm - von skf Kugellager besorgen (alte als Muster mitnehmen), Schleifring begutachten ob zu sehr eingelaufen; kann man auch selber erneuern - ansonsten ist der Link von olaf zu beachten. Gruß Kai
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: Lima neu lagern

Beitrag von Steve aus LE PKD »

...und wenn Du keine Lust, Zeit oder Möglichkeit für die Aktion hast - so geht es mir immer - macht das auch der freundliche B_schmann, hat mich €50 incl. der neuen Schleifkontakte gekostet.

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
syncrodriver
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:01
Wohnort: 40468 Düsseldorf

Re: Lima neu lagern

Beitrag von syncrodriver »

So, nochmal herzlichst Danke an alle!
Werde die Tage mal sehehn, was ich jetzt mache. Habe mir die Tipps auf jeden Fall schon mal abgespeichert!

Eigentlich müßte ich auch noch ne Lima in der Garage versteckt haben, mal schauen, ob ich die finde. :roll:
Dann könnte ich die überholen, oder während der Überholung verbauen....??? Weiß gar nicht mehr, was damit war.

Gruß,

Wilfried