2 Fragen: Länge Bremsleitungen und Einstellwerte Spur/Sturz

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

2 Fragen: Länge Bremsleitungen und Einstellwerte Spur/Sturz

Beitrag von schallundrauch »

Hallo, da sich meine neueste Errungenschaft zumindestens was die technik angeht eher als "Blender" offenbart hat bräuchte ich für die anstehenden Reparaturen ein paar Infos von euch:

1. Die hinteren Bremsleitungen müssen wohl leider neu, orginale vorgebogene gibt es ja nicht also stellt sich mir die Frage was (und woher am besten) dann nehmen, wieder orginal Stahl oder Cunifer? Und wie lang müssen beim Kombi mit BKR an der HA die sechs Stücke (Also vom Bremskraftverstärker nach hinten zum BKR, von dort zur HA und die beiden Rohrleitungen der HA) sein und was wird mich der Spaß in etwa kosten?

2. Witzigerweise ist bei dem Wagen wohl nicht nur die Klima sondern auch die Servolenkung nachgerüstet wofür die geraden unteren Traggelenke und die Stabiausführung der Fahrzuege ohne Servolenkung am 88er Vari spricht. Nun stellt sich mir allerdings die Frage welche Einstellwerte für Spur und Sturz für ein so umgerüstetes Fahrzeug gelten. Ich vermute mal die von einem z.B. 83er Vari mit Servo, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Ansgar

PS: Leider finde ich nirgends komplette Sätze für den 32b, allerdings habe ich einen Anbieter gefunden der einen Satz fertig gebördelte Leitungen für den Audi 80 anbietet. Könnte es sein das der größtenteils oder sogar komplett passt, von der Bodengruppe her ist der 32b ja mit dem Typ 81 größtenteils (oder sogar komplett?) baugleich.
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: 2 Fragen: Länge Bremsleitungen und Einstellwerte Spur/Sturz

Beitrag von benithedog »

Hy,
ich habe mir aus meterware von ATE die leitung zurechtgebogen die anschlüsse gibts auch im zubehör. habe dazu die alte Leitung ausgebaut und die neue daran ungefähr angepasst, und das bördeln der enden hab ich dann in der örtliche freien Werkstatt machen lassen. achtung: beim schneiden Puksäge oder rohrschneider benutzen! nicht abkneifen. ist auf jeden fall die billigste methode denke ich!