Roman hat geschrieben:Ja, Kupplungsseil gibts beim 32B 5-Zylinder nur beim WN und WE (bis 7/83).
Ab 8/83 haben alle 5-Zylinder hydraulische Kupplung.
Grüsse
Roman
Aber Roman
.... und sowas von Dir.
Das stimmt doch gar nicht, die hydraulische Kupplung kam doch für den Frontantrieb erst zum Facelift, mit Einführung des KV! Vorher gab es auch die Einspritzer-Fünfzylinder selbstverständlich mit Seilzugkupplung. Als "Beweis" wäre mein Santana LX5 anzuführen, Modelljahr 1985. Aber Beweise brauchen wir da ja gar nicht, denn im Technikwissen steht´s doch korrekt.
Na gut, war ja schon spät gestern Abend.
Roman hat geschrieben:Ja, Kupplungsseil gibts beim 32B 5-Zylinder nur beim WN und WE (bis 7/83).
Ab 8/83 haben alle 5-Zylinder hydraulische Kupplung.
Grüsse
Roman
Aber Roman
.... und sowas von Dir.
Das stimmt doch gar nicht, die hydraulische Kupplung kam doch für den Frontantrieb erst zum Facelift, mit Einführung des KV! Vorher gab es auch die Einspritzer-Fünfzylinder selbstverständlich mit Seilzugkupplung. Als "Beweis" wäre mein Santana LX5 anzuführen, Modelljahr 1985. Aber Beweise brauchen wir da ja gar nicht, denn im Technikwissen steht´s doch korrekt.
Na gut, war ja schon spät gestern Abend.
Grüße,
Tilman
Korrekt
Mein Carat hat auch noch eine Nicht-hydraulische Kupplung (ziemlich männer-mäßig). Und der ist eindeutig aus 84er Produktion.
Ohhhh, das is ja mal eine sehr gute Nachricht, und ich dachte alle 5 Zylinder warn und sind immer Hydraulisch.....
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung