Zentralverriegelung vom Golf 2 in den Passat 32B - was passt

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Christian
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 08:52

Zentralverriegelung vom Golf 2 in den Passat 32B - was passt

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich habe in meinen 32B Fliessheck vor 3 Jahren eine Universal-ZV nachgerüstet. Sie war zwar preiswert in der Anschaffung, aber der Einbau ungeheuer zeitaufwändig (2 volle Tage). Außerdem verreckt ungefähr alle halbe Jahr irgend ein Teil bzw. muss das Gestänge nachgestellt werden.

Aus dem Grund heraus überlege ich mir, doch eine originale ZV einzubauen. Habe vor 2 Jahren eine solche von einem Golf 2 in einen anderen Golf 2 umgebaut - war an gut einem halben Tag erledigt und funktioniert bis heute einwandfrei.

ZVs in 32Bs sind selten gegenüber ZVs in Golf2. Weiß jemand, welche Teile passen? Die PneumatiK-Stellelemente sowie die Pumpe sollten übernommen werden können, auch, wenn diese laut VW verschiedene Teilenummern haben. Wie sieht es denn mit den Gestängen aus? Gibt es diese noch erschwinglich neu bei VW?
Selbst Gestänge biegen ist eine zeitaufwändige Sache.

Danke für euere Antworten im voraus.

Gruß, Christian