Silberpfeil 87 hat geschrieben:Danke für den Tipp, ich werde mich noch mal umschauen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Mengenteiler kaum/keinen Sprit zu den Einspritzleitungen lässt, sodass ich eher auf den Mengenteiler oder einen mangelhaften Systemdruck tippe. Die Pumpe fördert mengenmäßig jedenfalls normal.
Gruß,
Immo
Dann könnte es sein, daß Dein Steuerkolben hängt. Um den gängig zu machen mußt Du die beiden Schrauben lösen, mit denen der Mengenteiler auf den Luftmengenmesser geschraubt ist, ihn anheben und unten mittig den Steuerkolben herausziehen. Nach längerer Standzeit kann der leichten Rost ansetzen.
Vorsichtig mit Läppleinen abläppen und wieder einsetzen.
Es kann natürlich auch Dreck im Mengenteiler sein. Dazu würde ich ersteinmal die Spritleitungen abschrauben und die kleinen Filtereinsätze im Mengenteiler auf Ablagerungen überprüfen.
Im übelsten Fall gammelt die Metall-?Membran? im Mengenteiler weg. Dann ist der hin. Das passiert auch gerne durchs Stehen. Idealerweise soll man Einspitzanlagen vor dem längeren Einmotten Petroleum ansaugen lassen, bis der Motor ausgeht.
Dann sind sie für die Standzeit konserviert. Der heutige Sprit ist wohl zu aggressiv. Ich mische vor dem Winter Benzin-Stabilisator bei.... aber geholfen hat das scheinbar auch nicht (s.o.)
Gruß,
Dirk.