war syncro t3 fahrer, hab den aber an einen lieben freund abgegeben der sich schoen drum gekuemmert hat. jetzt habe ich einen sehr schoenen passat 32b bj 87 90ps (JN motor) gekauft, um 950 euro, habe ihn beim service gehabt und alle staunten wie gut er beisammen ist. bin jetzt selber nicht der mega schrauber, aber gerade nach dem syncro bus kenn ich mich ein bischen aus... rost nur an allen türen und klappe aber minimal (nur in den ecken, und nicht groesser als 3-5cm durchmesser. noch nicht ganz durch, aber auch nicht nur oberflächlich. denke dass ich da noch ein paar jährchen ruhe habe.
die einzigen 2 sachen die zur zeit mucken machen sind:
1) linkes abblendlicht wackelt, da die grauen plastik teile abgebrochen sind wo das licht festgeschraubt wird. vw hat nur mehr die oberen hier in österreich, die untern gibts nicht mehr..... schrottplatz? oder irgendwelche anderen tips wo ich die teile herbekomme?
2) springt immer erst beim 2ten mal an und dann ca. 5 minuten bis er halbwegs warm wird ruckelt er und saugt irgendwie nicht genug an, je mehr ich aufs pedal steig je langsamer wird er. habe aber rausgefunden dass man das mit vorsichtigem spiel umgehen kann. in der werkstatt sagten die dass das ein 23 jahre altes auto is und ganz normal ist. von linkem hinteren rad hoer ich ein summen, ist denke ich benzinpumpe (falls nicht was koennnte das sein?) hab in foren gelesen dass das passiert bevor die kapputt geht aber dass das noch tausende kilometer so gehen kann...? sollte ich die wechseln?
ansonsten die typische frage fuer einen neueinsteiger: tips wo ich teile her bekomme? haben hier ein paar super schrottplätze wo ich viel bekommen kann, aber halt auch nicht alles...... tips waeren seht willkommen.
wie siehts aus mit ner reparatur anleitung fuer den wagen? tips?
und letzte frage, denkt ihr ich sollte versuchen die fenster dichtungen zu tauschen, die sind schon sehr geschrumpft und das eindringende wasser wird dem rost sicher nicht allzu gut tun... oder soll ich das lassen und dichtung erst wenn ich die tueren getauscht hab?
jetzt schon vielen dank fuer eure hilfe, so ein geiler wagen, kann es kaum fassen! ps: werde den viel zum campen verwenden, werd mir den hinten drinnen ein bischen herrichten mit vorhaengen mit klettverschluss (naeh ich mir alles selber

ps hat noch wer tips bzgl dachgalerie? stehe irgendwie schon au diese offroad gallerien, die normalerweise auf landrovers sind, habt ihr schon mal sowas gesehen auf einem passat, irgendwelche links?
und noch was: bei mir im typenschein steht 33b, das muss wohl ein fehler sein, meinten wohl 32b oder? war bei meinem syncro auch was falsch eingetragen.... sind anscheinened bisserl schleissig hier bei uns..
super danke und lieben gruss aus ösiland!