Golf 2 Ausstattung

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
iLLmatic
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Bad Salzuflen

Golf 2 Ausstattung

Beitrag von iLLmatic »

Hi, ich möchte bei meinem golf 2 die ausstattung tauschen, (Sitze Rückbank und türpappen) das eine ist ein VFL da andere ein FL, gibt es unterschiede?

danke!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von Martin »

Also rein von der Kompatibilität / Montierbarkeit sehe ich da definitiv kein Problem :!: Lediglich optisch (Farben, Stoffe) gibt es da Unterschiede.

BTW: hat schonmal jemand eine Jetta 2 Ausstattung auf Golf 2 "umgefrickelt" :?: Es geht mir um die Rückbank mit Mittelarmlehne... :mrgreen:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von syncrofan »

Hi ,von welchem "FL" wird den hier gesprochen ? Wurden ja öfters diverse Änderungen vorgenommen...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von Mickie »

syncrofan hat geschrieben:Hi ,von welchem "FL" wird den hier gesprochen ? Wurden ja öfters diverse Änderungen vorgenommen...Gruss Danny
Das einzig mir relevante "Facelift" wäre das zum Modelljahr 1988 als die Außenspiegel weiter nach vorne wanderten
iLLmatic
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von iLLmatic »

einer ist nen 86er der andere nen 90er, danke für die hilfe!
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von syncrofan »

Hi,also die vorderen Türpappen vom 90er müssten beim 86er etwas im Bereich des Dreieckfensters etwas angepasst werden,sonst müsste das alles passen.Nur irgendwie kommt da Schwung in die Sache,letztens fragte einer nach ner Saiga-Ausstattung und Sattelbraunem Armaturenbrett,das wurde immer als erstes umgebaut.Warum willste den umbauen? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von Martin »

KA warum iLLmatic umbauen will...

Ich will umbauen, um was Besonderes zu haben. Wenn/falls ich mein Projekt (Jetta Rückbank mit MAL im Golf) realisiert habe, werde ich mal Bilder posten.

Ist ja auch interessant, wenn man die Rückbank mit MAL aus einer 32B Stufe in einen Vari oder Fliessheck implantieren will :mrgreen:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von syncrofan »

..ein Bekannter meinte letztens sein Jetta Syncro hat eine umlegbare Rückbank :!:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von Roman »

Martin hat geschrieben:KA warum iLLmatic umbauen will...

Ich will umbauen, um was Besonderes zu haben. Wenn/falls ich mein Projekt (Jetta Rückbank mit MAL im Golf) realisiert habe, werde ich mal Bilder posten.

Ist ja auch interessant, wenn man die Rückbank mit MAL aus einer 32B Stufe in einen Vari oder Fliessheck implantieren will :mrgreen:
Lalli hatte das bei seiner Carat Stufe genau umgekehrt gemacht:
Die umklappbare Bank aus einem SRH/Variant in die Stufe eingebaut.

Das ist rel. einfach, umgekehrt aber nicht, denn die Stufe hat die Gurte nicht in der Rückbank wie der SRH/Variant und beim SRH/Variant fehlen die Gurtaufnahmepunkte in der C-Säule.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Golf 2 Ausstattung

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:KA warum iLLmatic umbauen will...

Ich will umbauen, um was Besonderes zu haben. Wenn/falls ich mein Projekt (Jetta Rückbank mit MAL im Golf) realisiert habe, werde ich mal Bilder posten.

Ist ja auch interessant, wenn man die Rückbank mit MAL aus einer 32B Stufe in einen Vari oder Fliessheck implantieren will :mrgreen:
Lalli hatte das bei seiner Carat Stufe genau umgekehrt gemacht:
Die umklappbare Bank aus einem SRH/Variant in die Stufe eingebaut.

Das ist rel. einfach, umgekehrt aber nicht, denn die Stufe hat die Gurte nicht in der Rückbank wie der SRH/Variant und beim SRH/Variant fehlen die Gurtaufnahmepunkte in der C-Säule.

Grüsse
Roman
Ich möchte deshalb ja auch nicht die Bank als solche umbauen, sondern den Aufbau der Stufenheck-Rückbank (in dem Falle Jetta) in die umklappbare Konstruktion integrieren. Die jeweiligen Stufenheck-Rückbanke haben ja auch keine "selbstragende" Struktur, da sie an den Schottwänden zum Kofferraum befestigt sind.

Eine sehr schöne Jetta GL Facelift Ausstattung in grauem Velours habe ich übrigens schon da ;)

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕