Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Martin
Stammgast
Beiträge: 5595 Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Beitrag
von Martin » So 13. Jun 2010, 05:46
Die Frage, ob das Relais von einem 5er in einen 4er passt, haben wir hier ja kürzlich geklärt...
Passt umgekehrt auch das KS-Pumpen-Relais von einem 4er (JN) in einen 5-Zylinder (KV). Soviel ich in Erinnerung habe, liegt der Unterschied ja wohl im unterschiedlichen Drehzahlbegrenzer...
Und das Limit des 4ers ist ja wohl niedriger, als das des 5ers...
Oder gibt es da noch mehr zu beachten
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
Roman
Administrator
Beiträge: 9448 Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Beitrag
von Roman » So 13. Jun 2010, 12:20
Das JN-Relais passt auch in den KV.
Nur hast du dann einen Drehzahlbegrenzer, der beim KV bei knapp über 5000 UPM einsetzt.
Mit HJS G-Kat gehört in den KV sowieso das Relais vom KX rein und der Verteilerläufer gegen den des KX ausgetauscht.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
syncrofan
Stammgast
Beiträge: 1574 Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum
Beitrag
von syncrofan » So 13. Jun 2010, 21:57
Ohh
das erklärt so einiges,auch meine Abregeldrehzahl beim KV
Alles was raucht ,säuft und stinkt...