Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmaschine

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Mr_Sniper »

Naja,bei mir wars nur ein einzelnes Kabel,das war angescheuert und konnte dadurch Wasser ziehen.Habs auf größere Länge ersetzt und seitdem keine Probleme mehr.Ist aber einer der aller ersten,1996er AEB Limo.
Hab aber jetzt auch schon 200tkm runter und noch den ersten Turbo drin.Denke mal bis 300tkm wird der Wagen locker halten,was danach komm muss ich dann mal sehen.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Johnson »

Huhu,

wie kommt Ihr denn darauf, dass ich diesen Witz von Motor in den 32er bauen will. Nie und nimmer. Da kommt gar nichts anderes rein. Und die Daten waren einfach nur geschätzt, ich wollte mir die Mühe nicht machen und das auf der VW-Page nachlesen. Was aber stimmt sind die 75KW, das ist echt mal übel, da geht ja gar nichts. Mir kommt der Kofferraum ehrlich gesagt wesentlich größer vor als beim 32b aber das täuscht dann wohl.

Soooo toll war der 35i aber auch nicht. Zumindest hatte ich dieses Problem seitdem und vorher mit keinem anderen Wagen mehr:

Bild

Das war jetzt schnell :mrgreen: , muss wieder was arbeiten...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von troublemaker »

Ein halbes Jahr 35i haben mir gereicht um zu sagen NIE WIEDER !
Da lobe ich mir meine 32b !
Ständig irgendwelche Repararturen nach gerademal 250tKm, und kaum war das eine Eck ganz ging im anderen wieder was kaputt... :angryfire:

Ne Danke...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Mickie »

Ich habe nie geschrieben das der 35i ach so toll ist, es ist für mich aktuell das wirtschaftlichste Auto

Der hat am WE die 420tkm voll gemacht und die Technik ist im Motorraum noch komplett original, Rost auch Fehlanzeige einzig 2 Klimakondensatoren hat der in den letzten 5 Jahren gefressen und eine Hebeschiene vom Fensterheber

Das mit dem Federbein kenne ich vom 35i Nasenbär aber nicht mehr vom Facelift ab 08/93

Ersatzteilversorgung ist dank Abfuck bestens also behalte ich den, wüsste keine Alternative für den AFN und dem Platz und Verbrauch
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von HaraldGL5 »

Mr_Sniper hat geschrieben:
HaraldGL5 hat geschrieben: Fazit: Der 3C ist das, was ein Passat seit 1973 schon immer sein wollte und - mit Ausnahme 3B - auch immer war:
Was ist denn der 3B für dich gewesen?
Der 3B war das gleiche wie der Golf 3: Der absolute Tiefpunkt bei VW. Null Qualität, alles rappelt und klappert, dauernd ist die Kiste kaputt, wenn du selbst was reparieren willst, wirst du wahnsinnig...
Meiner Meinung ging es immer wieder auf und ab:
32/33: Hatten am Anfang viele kleine Probleme, was auch die ständigen Änderungen am Anfang zeigen. Dazu das typische 70er-Jahre Rostproblem.
Die Facelift waren schon um einiges besser.
32B: Qualitativ hochwertig, Rostvorsorge sehr gut, zuverlässig.
35i: Deutlich schlechter, Klapperkiste, Seilzugschaltung besch....
Allerdings war der Facelift-35i ein deutlich besseres Auto - gleichwertig mit dem 32B.
3B: Schwamm drüber und vergessen...
3C: Hatten wir ja schon - wieder gewohnte VW-Qualität und Zuverlässigkeit.

Aber - nochmal: Dass mit jedem Modell die Sicherheit und die Ausstattung besser wurden, darüber brauchen wir nicht reden; das ist einfach so!

So, und jetzt widersprecht mir aufgrund eurer persönlichen Erfahrung mit einem einzelnen Modell; ich kenne genügend Leute, von denen diese Erfahrungen stammen!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Johnson »

Hallo Harald,

ich denke, beim 3B wurden im Laufe der Zeit einige erhebliche Macken ausgemerzt, wenn der Günter jetzt nicht gerade im Urlaub wäre, würde er sicher etwas schreiben. Er hat einen späten 3B, mittlerweile um die 230.000km und das Ding rennt recht problemlos. Diese Entwicklung hat sich meiner Meinung nach beim 3BG fortgesetzt, also bis jetzt kann ich da gar nichts dagegen sagen - mal abgesehen von etwas Rost. Aber wenn ich ein Auto verzinke und dann an der Konservierung spare, dann muss ich mich nicht wundern. Ein Kumpel von mir hat einen frühen 3B und der ist auch gut am Schimpfen. Hat halt alle üblichen Macken schon mehrmals durch aber wenn er dann von seinem Kilometerstand von über 400.000 berichtet, kann ich da eigentlich auch nur noch lachen.
Und beim 32b gab es zu Lebzeiten auch schon mehr als genügend schwarze Schafe, die haben halt nicht bis heute überlebt ...

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von GL5Christian »

Hallo Johannes

Ich hab ma deinen link mal angeschaut und durchgelesen und kann nur brutal sagen wenn ich so eine Care verkauft bekomme würd ich den gegen den Baum lehnen so eine Bevormundungsscheiss braucht die Menschheit ned und auch die Gewichts und Leistungsverhältnis is eine verarsche bitte wir haben das Jahr 2010 was soll das für ein Schwachsinn ???? ](*,) Wieviel hub hat den das ding ,ich vermute ein 1.6er kram ich kann nur sagen das VW Sehr schnell die Augen aufmachen sollte das kann auf jedenfall nicht die Zukunft sein .und ich bin eine zeit lang Passat cc verliebt gewesen aber wie neugierig ich bin hab ich mir den Passat cc genauen betrachtet und hab festgestellt das der wagen nicht lange leben wird den der die hinteren Radkasten sind meiner Meinung Geizig mit Karosseriedichtmasse versiegelt :o und überhaubt nach vorne zu is auch ned besser

meine Meinung ist wenn ich mir einen Passat cc kaufen würd dann eine 3.2 Maschiene oder so was hald was machbar ist uns noch eins noch der Passat 23b wird die neuen überleben klingt traurig is aber so

Grüsse Christian :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Mickie »

GL5Christian hat geschrieben:
meine Meinung ist wenn ich mir einen Passat cc kaufen würd dann eine 3.2 Maschiene oder so was hald was machbar ist uns noch eins noch der Passat 23b wird die neuen überleben klingt traurig is aber so

Grüsse Christian :bye:
Wenn ich mir ein Stufenheck Auto kaufe dann hat das entweder 4 Ringe oder alternativ einen Stern, VW kauft man als Kombi oder Van/Bus

Der Passat CC mag zwar gut ausschauen ist aber wie der Phaeton "nur" ein VW hat kein Image und müsste schon fast geschenkt sein

Und wenn du den 3,2 im Auge hast dann rechne alle 50tkm mit einem Steuerkettenwechsel denn die längt sich und springt irgendwann über

Der V(R) 6 Scheiß von VW taugt nicht die Bohne, die haben es nicht geschafft in 19 Jahren einen stabilen Kettentrieb zu entwickeln :evil:
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Mr_Sniper »

Die Probleme mit der Steuerketten vom 3.2er die im A3,R32 und Seat Leon Cupra bekannt sind,sind bisher beim Passat CC unbekannt.Bei dem gibts nähmlich keinen 3.2er sondern nur einen 3.6er..Und bei dem hab ich ausser von nem nicht Zeitgemässen Spritverbrauch nichts negatives gehört bisher..
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Johnson »

Der Motor war bei meinem VR6 fast das einzige Anbauteil, das absolut problemlos funktioniert hat. Und wenn man mit 184 PS, 2,9 Liter Hubraum und einem - ok, eingeschränkten - Allradantrieb bei normaler Fahrweise auf der Landstraße noch eine 9 vorm Komma stehen hat, ist das echt ok.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986