Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmaschine

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Mr_Sniper »

lol.. ja aber GL5Christian meinte ja er würde sich den CC nur mit dem 3.2er kaufen,dens ja nicht gibt.. und da der 3.6er im R36 ja der gleiche ist,hab ich den ins Spiel gebracht.. dass es den R36 nur als 3C gibt weiß ich natürlich..
Um jetzt nicht weiter in solche Diskussionen zu verfallen.. hat jemand mal den Heise-Artikel gelesen den ich verlinkt hatte?Würd gern mal ein paar Meinungen von euch zu dem Thema hören.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von VWSantana »

Mickie hat geschrieben: Der Passat CC mag zwar gut ausschauen ist aber wie der Phaeton "nur" ein VW hat kein Image und müsste schon fast geschenkt sein
Tja so verschieden ist die Welt - das wäre für mich ein Argument genau diese Wagen auszusuchen.....
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1664
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Tilman »

Sehe ich genauso. Allerdings ist man als Santana-Fahrer natürlich geradezu zwangsläufig auf den Phaeton fixiert, schließlich ist der CC um einiges zu sportlich, auch und gerade weil es ein Passat ist...

T.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9007
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Roman »

Mickie hat geschrieben:Der Passat CC mag zwar gut ausschauen ist aber wie der Phaeton "nur" ein VW hat kein Image und müsste schon fast geschenkt sein
Image ist mir völlig egal.

In der Oberklasse käme bei mit der Phaeton auf Platz 1, selbst wenn da LADA drauf stehen würde.

Die Fahrzeuge mit dem Stern finde ich alle gewöhnungsbedürftig bis häßlich, so eine Kiste würde ich mir nie kaufen, egal wieviel "Image" die haben.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Johnson »

And now for something completely different.

Seit heute habe ich mein Auto vom Vertragshändler wieder. Was soll ich sagen ? Die Haube steht auf. Vornhe rechts am Kotflügel entlang ca. 5mm hoch. Links passt es so pi mal Dauen. Bin ich da pingelig oder ist das einfach nur miese Arbeit ? Ich stelle ihm den morgen wieder vor die Türe.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Manni »

Ganz klar, miese Arbeit!

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Johnson »

Da kriegst Du echt nen Vogel. Was stehe ich aus. Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich das selbst gemacht und nach dazu viel Geld gespart. Noch was: wenn euch jemand einfach und ohne zu fragen die Kennzeichenhalter wechselt ist es pingelig, wenn man sich da ärgert oder ebenfalls ein Beweis für unprofessionelles Vorgehen ?

Wenn jemand Autos zerlegt und wieder zusammenbaut und vor dem Lackieren einen Nachmittag nur damit verbringt, die Spaltmaße zwischen den wild zusammengewürfelten Anbauteilen in Ordnung zu bringen, wie kann man dann erwarten, dass er es akzeptiert, wenn er so eine Arbeit zurückbekommt ???

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von syncrofan »

Johnson hat geschrieben:Da kriegst Du echt nen Vogel. Was stehe ich aus. Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich das selbst gemacht und nach dazu viel Geld gespart. Noch was: wenn euch jemand einfach und ohne zu fragen die Kennzeichenhalter wechselt ist es pingelig, wenn man sich da ärgert oder ebenfalls ein Beweis für unprofessionelles Vorgehen ?

Wenn jemand Autos zerlegt und wieder zusammenbaut und vor dem Lackieren einen Nachmittag nur damit verbringt, die Spaltmaße zwischen den wild zusammengewürfelten Anbauteilen in Ordnung zu bringen, wie kann man dann erwarten, dass er es akzeptiert, wenn er so eine Arbeit zurückbekommt ???

Grüße,

Johannes
...dann ist das zum einen Diebstahl,was aber bestimmt nicht beim Monteur auf dem Mist gewachsen ist und zum anderen der Meister nimmt die Arbeit ab und ist in erster Linie Ansprechpartner.. :D Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von VWSantana »

Moin Johnson,
ich würde ihn zurückbringen, Pfusch muß reklamiert werden.
Der A4 eines Bekannten wurde auch in der Vertragswerkstatt so gut repariert, daß durch den nicht richtig abgedichteten Radlauf Wasser eindrang und das Komfortsteuergerät lahmlegte (ca 8. Wochen nach Reparatur).
Als er ihn aus der Werkstatt holte war der Fugenverlauf an der Stoßstange / Radlauf total daneben und als er das reklamierte fragte der Werkstattmitarbeiter "Wie solls denn aussehen ?" - Einfach mal auf der anderen (noch heilen) Seite schaun ? ....

Meinem Vater haben sie vor Jahren auch ungefragt den Kennzeichenhalter "erneuert", ihm wars egal - ich habe mich tierisch aufgeregt :angryfire:

Unzufriedenheit mit Werkstätten hat mich ja erst zum Selberschrauben gebracht....

Grüße aus Weddel, Klaus
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Mr_Sniper »

Das mit Kennzeichenverstärker austauschen macht meine Werkstatt auch,die fragen aber vorher ob man das möchte.. wenn nicht lassen die die Finger davon.Wenn die es wagen würden meine personalisierten Kennzeichenverstärker anzurühren,da würd ich denen die Hölle heiß machen.
Gott sei Dank kenn ich in der Werkstatt ne Mechanikerin, mein Auto kommt nur zu der, und die weiß ganz genau wie sehr mir mein Auto am Herzen liegt.

Beschissene Spaltmasse sind nicht akzeptabel, ohne Diskussion.Könnte jetzt ne Gesichte von nem Fall erzählen wo sowas nicht anders ging, aber da bei dir der Schaden ja von der Versicherung gezahlt werden wird.. haben auch die Spaltmasse zu stimmen.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM