Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmaschine

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Mr_Sniper »

Na dann wünsch ich dir dass du dann mal mehr Glück hast als bisher!
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Tilman »

Johnson hat geschrieben: (...)So, dann fragte der andere Meister ob ich mit der Arbti zufrieden sei. Ich verneinte, er sah das genau so und jetzt soll ich noch einmal kommen. Aber erst übernächste Woche, da ist der den Unfall betreuende Meister wieder da. Ob ich das mache ??? Keine Ahnung. Besser wohl, ich wechsel meine Werkstatt. ](*,)
Hi Johnson,

solange die zuerst ausführende Werkstatt selber bereit ist, die Suppe auszulöffeln, würde ich auch bei denen bleiben - Du hast am Ende sonst nur noch Streß mit zwei Händlern, die sich im Falle von weiterem Ärger den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben werden. Auch wird die eine Werkstatt keine Lust haben, den Pfusch der anderen auszubessern - das kostet Dich nur Geld. So verständlich der Wunsch nach dem Werkstattwechsel ist: An Deiner Stelle würde ich es erst machen, wenn der erste Betrieb nicht mehr bereit ist, nachzubessern. Unterhalte Dich in Ruhe mit dem "einsichtigen", zur Not mit beiden beteiligten Meistern, noch besser mit dem Serviceleiter, eskaliere das Ganze zur Not nach oben Richtung GF. Wenn Du dann am Ende des Tages bzw. des Vorgangs unzufrieden mit dem Geleisteten sowie Dir eventuell und hoffentlich geleisteten Kompensationsversuchen bist, kannst Du immer noch die Werkstatt wechseln...

Grüße,
Tilman
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Johnson »

Huhu,

klare Sache, der Wechsel bezog sich ja auch nur auf zukünftige Arbeiten. Und da fällt ja ohnehin nicht viel an außer Kundendienst ohne Zusatzarbeiten. Und ewig werde ich dieses Spielchen sicher auch nicht mehr machen... nächstes Jahr wird er 10.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
boofrost
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:50

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von boofrost »

Moin ! ich hab nicht alle 10 seiten gelesen, aber ich hab da mal n Tolles Beispiel ...

ich Fahre Mähdrescher, schon recht lange und auf diversen maschinen....

Eigetlich Fahre ich John deere 1188 ... Guter Alter Kasten ... Funktioniert einfach ! hat schon Hydrostatischen fahrantrieb, ansonsten alles von hand, Haspel, tisch.... alles von hand.

Leztens musste ich wegen Fahrerausfall nen 600er Lexion von Claas fahren...

Auto Pilot (Parallelfahrassistent)
Auto Contur (tischhöhe)

ich sitze also auf diesem Kasten, und will dreschen, weil die Gerste drann ist.
Start, Piep und ein RIESEN Display erklärt mir was ich nicht alles machen muss ... das hat mich echt fertig gemacht, ich wollte doch einfach nur 17 ha Gerste dreschen.
Für mich was das die reinste Qual ! die ganzen Displays nicht ordetlich zu lesen usw


Als Resumee : Mitte der 80er bin Frühe 90er wurde uns die Beste Technik beschert !!! wenn ich mir ansehe was son Tolles Auto von bj 2000 alles hat, das braucht ja kein mensch !

meine frau Fährt 40 tsd km Käfer im jahr ... Zündung Ordentlich (hallgeber) und nen Guter vergaser ... 7 liter .... Ohne liegenbleiben. im Winter fährt sie Passat 3bg ... was damit schon alles war, Lenkwinkelgeber .... was ist das ?


mich regt der moderne kram auf ! ich bin für alten kram !

Mfg Paul
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von troublemaker »

Paul, du hast die DVD vergessen !
DAS ist viel unterhaltsamer !! :aetsch :aetsch
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch

Beitrag von Johnson »

WIESO NIMMT DAS KEIN ENDE ?????????

Als ich den Mitwagen abgegeben habe, hat mich der Abholer auf einen "Steinschlag" verwiesen, der eigentlich kein Steinschlag ist, sondern eben eine kleine, fast nicht sichtbare Abplatzung auf der Frontscheibe, außerhalb des Sichtfeldes. Dieser "Schaden" ist so gering, dass er mir bei der Übernahme des Fahrzeuges nicht aufgefallen ist. Auch bei der Abgabe habe ich da nichts bemerkt, bis der Abholer mich darauf verwiesen hat. Er hat mir dann gesagt, dass das kein Schaden sei, den ich zu verantworten hätte und dies auf Grundlage der Teilkasko ohne Selbstbeteiligung behoben wird, wenn überhaupt.

Und heute ? Kam die Rechnung. Tausch der kompletten Frontscheibe für sage und schreibe 759 Euro und 23 cent. Bei einer Selbstbeteiligung von 350 Euro + Gebühren für das Gutachten + Bearbeitungsgebühren sind wir da bei 401 Euro.

Ich bin nur froh, dass die gegnerische Versicherung ein äußerst korrektes Verständnis von Schadensabwicklung hat und der Firma mal auf den Zahn fühlt.

Mal sehen, wie das weitergeht. Es bleibt spannend ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986