Heute war es soweit

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Heute war es soweit

Beitrag von Mr_Sniper »

Also ich war heute mit dem 3B der ja seine Batterie noch von 1996 hat bei der Inspektion bei VW.
Da wird ja auch immer so ein Zettel ausgedruckt wo die Batterie geprüft wird.
Stand drauf Startspannung i.O.
Lastspannung 8,1 Volt
Ne Prozentzahl stand jetzt aber nicht mehr drauf..
Meine Erfahrung bisher mit Autobatterien ist irgendwie dass die manchmal schlagartig tot sind und dann auch nicht mehr zu retten sind,oder wies mir letztens beim 32er passiert ist,selbst Tiefstentladungen bei denen das Ladegerät nicht mal mehr erkennt wo + und - ist durch ne Zwangsladung wieder wiederbelebbar sind.
Ist denk ich einfach Glückssache.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
agp8x
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 292
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
Wohnort: Wien

Re: Heute war es soweit

Beitrag von agp8x »

Also aus chemischer sicht is heiß besse.r..

weil normalerweise die ablagerungen was eben entstehn "aufkochen" und es eben nicht zu dem festen schlamm wird...

aber ich bin mir in letzter zeit schon über garnix mehr sicher ...

früher war ich überzeugt jede batterie solang sie keinen zellenschluss hat retten zu können (3 gute batterien in serie, paralell auf die die wiederzubeleben ist)

kocht die batterie voll auf (achtung die guten kapperl aufmachen, mir is so eine 100ah batterie schon um die ohren geflogen). durch diese ganz schnelle ladung und entladung mit einem kurzschluss hab ich so manche wieder ins leben geweckt..

wobei mir letztens auch eine von heute auf morgen keinen strom mehr genommen hat und einfach tod is hab sogar versucht einzelne zellen zu puschen aber keine chance...
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung