Hi ,nachdem ich keinen mit der richtigen Nr. fürn KV bekommen habe,hab ich jetzt einen vom JS.Das Problem ist jetzt ,ich hab keinen Anschluss oben fürs Kaltstartventil wie bei meinem ,dafür ne Hohlschraube seitlich am Systemdruckregler (wo das Sieb drin sitzt).Ich gehe davon aus das ich einen bis Fin hier hab ,weil im E...gibt es eine Leitung von der Hohlschraube zum Kaltstartventil,die ist E.o.E... Also,liebe Leute schaut mal bei euren frühen JS/KV mal nach ob die Leitung vom Kaltstartventil oben oder seitlich an den Mengenteiler geht-- Gruss Danny
Richtig! Na ja wäre trotzdem ne tolle Aktion ,weil deiner nen früherer ist,damit ich sicher bin und [-o< hoffentlich wieder cruisen kann....Gruss Danny
Ach Martin da fällt mir ein du wolltest mal bei Gelegenheit nach der orginal Motorantenne von Vw gucken ( Teilenummer/hersteller) Wenn du in dieser Ecke eh mal nachguckst guck doch da bitte mit nach Danke
Das Dumme ist, daß mir jetzt grade erst einfällt, daß ich dann ggf. auch ein Problem habe...
Mein "Reserve-Mengenteiler" aus einem JS hat ja baujahrsbedingt auch nicht den den Anschluß für das Kaltstart-Ventil...
Kann man das umbauen
Sprich: kann man das Oberteil des (späteren) Mengenteilers MIT Anschluß fürs Kaltstart-Ventil auf die "alte" Version OHNE Anschluß "draufschrauben"
Was mir beim Vergleich nämlich auch aufgefallen ist, ist daß die Belegung der Zylinder am Deckel des Mengenteilers ja wohl je nach alter oder neuer Version unterschiedlich ist.
Hallo,
die belegung der Zylinder am Deckelanschluß ist bei allen dieser Mengenteiler frei wählbar, je nachdem wie kunstvoll die Schläuche zu den Einspritzventilen geführt werden, da ja (K steht ja bekanntlich für konstant) alle Einspritzventile konstant die selbe Menge Sprit abgeben, die Ihnen zugeteilt wird.
Der Anschluß fürs Kaltstartventil kann meiner Ansicht nach bei Nichtvorhandensein relativ einfach an den Anschluß der Benzinleitung von der Pumpe gebaut werden, mittels Adapter oder einen langen Hohlschraube beispielsweise.