Turbodiesel im T3

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Turbodiesel im T3

Beitrag von syncrofan »

Na prima pünktlich zum Urlaub:Folgendes ,der Bus des Herrn nebenan geht einfach aus ,lasst sich aber wieder starten,Filter neu gemacht ging 2Tage gut.Heut morgen um 6 :shock: stehen geblieben,nicht mehr zu starten,hinten hat er ne Zusatzbox mit dem Vorglührelais,da war ne Masse durch.Batterie geladen sprang an und lief bis er warm war ](*,) .Mal den Absteller durchgemessen da pendelte die Spannung und er lief unrund und ging aus.Hat beim Starten kleine Luftblasen in der Dieselleitung und nach längerem Starten wandern die Blasen nicht weiter :crybaby: .Ich hab das Gefühl der bekommt kein Diesel ,nur ob die ESP jetzt hin ist,hab immernoch den Absteller im Hinterkopf :-k Anfürsich ist die Bauart ähnlich wie im Golf oder Passat...Jemand irgendwelche Erfahrungen oder Ideen.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Turbodiesel im T3

Beitrag von Böwer32b »

Ich würde mal versuchen den elektronischen absteller an der ESP lamzulegen vieleicht liegt es daran das wenn er unterschiedliche Spannung behkommt mal abschaltet und wieder an usw.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Turbodiesel im T3

Beitrag von Günter »

Böwer32b hat geschrieben:Ich würde mal versuchen den elektronischen absteller an der ESP lamzulegen
Hallo,
nicht lahmlegen, sondern ein Dauerplus drauflegen (direkt von der Batterie).

Die nächste Idee wäre, die Dieselleitung unterbrechen und direkt aus einem Kanister, Flasche oder ähnlichem zu fahren. Vielleicht saugt er irgendwo Luft an.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
TD-Micha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:35

Re: Turbodiesel im T3

Beitrag von TD-Micha »

Hallo

Würde auf eine defekte ESP tippen, oder luft in den zuleitungen zu den Einspritzdüsen.

Gruß Micha
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Turbodiesel im T3

Beitrag von syncrofan »

Hallo,also da ich ja zu tun hatte,hatte man sich entschlossen ,ihn in die Werkstatt zu schleppen.Also nen Kabel von der Batterie zum Absteller hatte ich auch gezogen,alternativ hatte ich den ausgebaut und diesen Kegel rausgenommen,sowie ihn aus dem Kanister laufen lassen.Gut ESP wäre das nächste gewesen ,hab eigentlich nur noch auf den Anruf gewartet... :-k Was haben die gemacht:Erstmal das Rückschlagventil aus dem Zulauf gebaut ,das zog Luft nur aus dem Tank kam nix raus :? ..also Druck drauf gegeben hat "plopp" gemacht und seitdem läuft er wieder...und wahrscheinlich bis zum nächsten Tankstop ,wen der Dreck wieder durchgwirbelt wird :roll: Aber :!: vor 2 Monaten war schon der Touran verreckt,Filter dicht,Vorförderpumpe verreckt...wenn man aus dem Fass tankt :respekt .Danke an euch,das ich in die richtige Richtung gedacht habe... :bye:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch