folgendes Problem ist inzwischen schon mehrfach in unregelmäßigen Abständen aufgetaucht. Motor ist warmgefahren, z.B. halbe Stunde Autobahn. Dann fängt der Wagen unmotiviert an zu ruckeln mal leicht, mal schwerer und an Beschleunigen ist gar nicht zu denken. Mit einigem Glück gelingt es mir, ihn auf niedriger Drehzahl wieder zu stabilisieren und ganz vorsichtig wieder zu beschleunigen bis gleiches Spiel wieder losgeht. Halte ich dann an, kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch beschleunigen und dann ist wieder Ende = Loch. Das Problem scheint nur bei warmem Motor unkontrolliert aufzutreten, manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach einer Stunde erst. Irgendwie wird der Passat unberechenbar

Den Vergaser habe ich schon saubergemacht, Düsen und Kanäle mit Pressluft durchgeblasen und die Schläuche auf Undichtigkeit geprüft, ohne meßbaren Erfolg. Mir ist aufgefallen, daß sich das Luftventil vom nachgerüsteten G-KAT nur noch sproradisch öffnet und hörbar klackt und die kleine Kontrolleuchte am Zusatzsteuergerät ebenfalls nur noch selten leuchtet, das heißt ja auch nix Gutes....
Hat irgendwer eine Idee?? Habe weder Lust das Auto wegzugeben noch über 1100 Teuros für neuen Vergaser 026 129 016S beim Oldtimervergaserdienst auszugeben....
Gruß nobbi