Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Leerlauf bei meinem Passat. Im kalten Zustand ist der Leerlauf ok. Wenn der Motor heiss ist, dreht er ziemlich hoch.Habe leider keinen DZM. Beim Auschalten des Motors, "dieselt" er nach. Ebenso habe ich jetzt einen recht hohen Benzinverbauch, jetzt deutlich über 10 Liter, vorher so ab 6,4 Ltr.( Autobahn) bis 8,5 Ltr. (stadt) beides bei entpannter Fahrweise. Nach diversen Nachforschungen im NETZ, habe ich ich schon folgendes ausgetauscht. Achso Vergaser ist ein Pierburg 2E
- Dichtung im Ansaugrohr
- Unterdruckleitungen
- Vergaseransaugstutzen
- neues Dehnstoffelement von RUDDIES in Berlin
Ich habe jetzt schwer die dreipunktdose in Verdacht, jedoch auf Schrottplätzen hier in der Region Krefeld nicht einzeln zu bekommen, als Gebrauchtteil. Und wenn der Vergaser vorhanden wäre, würde er nur komplett verkauft werden.
Hat jemand eine Idee, was evtl. noch defekt sein könnte, bzw. wo ich die dreipunktdose günstig erstehen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank.
Roman
Passat 32b , 1.6 tr, MKB RL, leerfaufproblem
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
Re: Passat 32b , 1.6 tr, MKB RL, leerfaufproblem
Du musst doch sehen können wer für die unerwünschte Drehzahlanhebung zuständig ist
Wenn es die Dreipunktdose ist dann muss da der Kolben auch ausgefahren sein um die Drosselklappe dementsprechend zu öffnen
Ist das Thermozeitventil in Ordnung?
Wenn es die Dreipunktdose ist dann muss da der Kolben auch ausgefahren sein um die Drosselklappe dementsprechend zu öffnen
Ist das Thermozeitventil in Ordnung?
-
- Schaut selten vorbei
Also der Kolben ist ausgefahren. wenn ich ihn von Hand eindrücke, geht die Leerlaufdrehzahl runter.
-
- Stammgast
Dann check mal das Thermozeitventil, das steuert ja die Dreipunktdose auch an, hatte zu meinen Vergaserzeiten vor 25 Jahren auch Probleme wie du
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Zusammen,
schaden behoben.
Dreipunktdose defekt. Nach einem schönen Nachmittag bei Nobbi in Wesel, diverser Tauscherei der möglichen Teile , fährt er nun wieder vernünftig.
Also Nobbi vielen Dank, und schönen Urlaub.
Und man sieht sich vielleicht auf dem Treffen.
Lg
Roman
schaden behoben.

Also Nobbi vielen Dank, und schönen Urlaub.
Und man sieht sich vielleicht auf dem Treffen.
Lg
Roman