Der neue Passat

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Der neue Passat

Beitrag von Martin »

So... wochenlanges Update checken bei netcarshow.com hat ein Ende...

Hier ist der neue VW Passat :mrgreen:

Limousine :arrow: http://www.netcarshow.com/volkswagen/2011-passat/

Variant :arrow: http://www.netcarshow.com/volkswagen/20 ... at_estate/

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Der neue Passat

Beitrag von Manni »

Hmm,
würd mal sagen, der sieht aus wien Golf :-k
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Der neue Passat

Beitrag von syncrofan »

..naja ansehnlicher als der Vorgänger :D
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der neue Passat

Beitrag von Martin »

... und vor Allem ist auch noch mindestens 1 brauchbarer Motor verfügbar.

Der 300 PS V6 ist im Programm geblieben. Nicht nur diese "Micky Maus"-Motoren.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Der neue Passat

Beitrag von OST »

Typischer Einheitsbrei ohne deutliche Unterschiede zu den Mitbewerbern.
Sieht der aktuelle Passat nicht genauso aus?

Olaf
Bild
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Der neue Passat

Beitrag von HaraldGL5 »

Neue Leuchten vorne und hinten - früher nannte man sowas "Modellpflege" oder neudeutsch "Facelift".
Ein neues Auto ist das nicht, die Seitenlinie ist gleich geblieben, ebenso der Innenraum. Was ja nicht schlecht sein muß - immerhin bleiben so die Seitenfenster erhalten, im Gegensatz zum z.B. Insignia, der hinten fast gar keine Fenster mehr hat.
Ob er schön ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters...
Mir gefällt, dass die "Tränensäcke" an den Lampen vorne weg sind.
Mir gefällt nicht, dass das Chromlätzchen weggefallen ist.
Aber mein Dienstwagen ist ja erst 2 Monate alt, der gefällt mir noch 3 Jahre...
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der neue Passat

Beitrag von Martin »

Hallo Harald,

tatsächlich ist es etwas mehr als eine "Modellpflege" und etwas weniger als ein neues Modell. So wie der Golf 6 auch "nur" ein stark modifizierter Golf 5 ist. Wobei die optischen Änderungen moderater ausgefallen sind als beim Golf. Das ist so wie der Übergang beim Audi 80 vom Typ 89 zum B4 oder beim Passat (35i) vom Typ 31 zum 3A. Auch ich bedaure den Wegfall des "Chromlätzchens", wobei ich sagen kann, daß der "neue" mir insgesamt formal sehr gut gefällt.

Positiv finde ich, daß dem neuen Passat der 1,2 Liter Motor (bisher) erspart geblieben bist... das geisterte mal durch die Gazetten. Gleichzeitig gibt es übrigens neu jetzt einen 1,4er TSI "MultiFuel" mit 160 PS, der auf E85-Betrieb ausgelegt ist.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Der neue Passat

Beitrag von Tilman »

Pressefotos aus Paris, oder zumindest hineinretuschiert... - vor über 29 Jahren wurden auch Fotos in Paris gemacht, in morgendlichen, menschenleeren Straßen im Frühsommer 1981. Damals allerdings nicht mit Passat-Modellen, sondern mit dem Santana.

- MIr gefällt, daß das alberne Chromlätzchen verschwunden ist, das war aufgeklebte Schminke ohne Sinn und Verstand. Der neue Passat sieht so nüchtern aus, wie man das von einem Mittelklasse-VW erwartet; nach den schwülstigen, übertriebenen Formen der Ära Günak nun endlich eine neue Sachlichkeit. Die Scheinwerfer finde ich persönlich zu verspielt, besonders dem Variant tun die neuen Heckleuchten sehr gut. Die Uhr über der Mittelkonsole verstrahlt Phaeton-Atmosphäre, sieht dort aber doch wertiger aus.

T.
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Der neue Passat

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!
Da kann man mal wieder sehen, wie vortrefflich man über Design streiten kann.
Mir persönlich gefällt der "neue" Passat nicht wirklich.
Aber der aktuelle gefällt mir auch schon nicht (obwohl ich bereits den zweiten davon fahre); wobei die Front noch das hübscheste am ganzen Auto ist.
Lächerlich fand ich schon immer das Karusselrückleuchten-Design, was bei den neuen VW Rückleuchten aktuell noch durch noch mehr Häßlichkeit getoppt wird.
Ganz vorn dabei im "verschlimmbessern" ist allerdings der Touran. Diese Auto war meines Erachtens wirklich bodenständig gezeichnet und wirkte als Facelift auf mich sehr angenehm. Auch für den Cross-Touran konnte ich mich optisch erwärmen.

Was VW da jetzt allerdings auf den Markt geschmissen hat erinnert mich entfernt an den Nissan Cube, zumindest sieht der Touran (wie auch der Sharan) aus wie ein Schuhkarton mit viel zu großen Rücklichtern im Korea/Asiaten- Look.

Der Passat könnte auch eine Neuauflage eines Nissan Primera oder eines Mazdas oder eines Kias oder sonst irgendeinem Asiaten sein. Selbst Brilliance nehme ich da nicht aus.

Immerhin wurde im Innenraum nichts verschlimmbessert. Hier hätte man allerdings mal wieder etwas für die Rundumsicht tun können, und die Seitenflanken nach hinten wieder etwas absenken können um größere Fenster zu verbauen.

Nichts für Ungut, aber ein Musterbeispiel an Sachlichkeit und Bodenständigkeit in der Mittelklasse waren 32B, 35i (inkl.3A) und 3B Passat (inkl. Produktaufwertung).

Danach wurde "form follows function" durch function has to follow "design" abgelöst.
Aber so ist das nunmal, wenn nichts mehr einfällt um Kunden zu locken.
Ständig irgendwelche "Facelifts", bzw. Möchtegern-Produktaufwertungen in der Hoffnung auf Befriedigung eigentlich gar nicht vorhandener Bedürfnisse.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der neue Passat

Beitrag von Seewolf1980 »

der neue ist ja kein neuer, sondern ein Facelift 6 er.
VW hat bisher bei jedem Passatmodell vom 1 bis jetzt inkl. dem 6 er ein Facelift rausgebracht.
Der eigentliche B 7 (wirklich neues Modell) sollte ursprünglich 2014 kommen, aufgrund der schlechten Nachfrage letztes Jahr hat man nun ein Facelift dazischen geschoben und verkauft das (wie immer) als neues Modell.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR