Der JS hat ab Werk keinen G-Kat, damit bekommt man keine Plakette.
Es gab aber G-Kat Nachrüstsätze für den JS, damit bekommt er dann die grüne Plakette.
Mit G-Kat Nachrüstung hat er i.d.R. die Schlüsselnummer 77, aber auch andere Schlüsselnummern sind möglich. Mir ist z.B. ein 32B mit JS und G-Kat Nachrüstung bekannt, der die Schlüsselnummer 14 hat.
Eine grüne Plakette gibts bei Benzinern bei folgenden Schlüsselnummern:
01, 02, 14, 16, 18-74, 77.
Lt. den Infos im Service-Bereich dieser Seite ist der G-Kat-Nachrüstsatz für den JS (Einspritzer) nicht mehr lieferbar. Auch bei den üblichen Kat-Nachrüstern hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
Für alle Passat-Vergasermotoren gibt es Nachrüstsätze auf Euro1 und damit die grüne Plakette.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Nene.
Ist schon ein G-Kat. Beim Einspritzer gab es meines Wissens auch nur G-Kat.
Allerdings ist es die erste Generation von G-Kat. Die wird nicht anerkannt für die Plakette.
Aber es gibt unter Umständen die Möglichkeit die Schlüsselnummer ändern zu lassen wnn man di richtigen Papiere vom Hersteller des Kat hat.
Wieder ein neues Projekt für die Winterpause.