Neuer US-Passat

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Neuer US-Passat

Beitrag von syncrofan »

..da wird die Tage ein neuer US-Passat vorgestellt ,der sich etwas vom deutschen Modell unterscheidet..und nur als Limo... :-k
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von VWSantana »

...ist heute vorgestellt worden:
http://www.vw.com/en.html

Die ersten offiziellen Pressefotos sind ab heute Mittag zu finden, z.B. hier:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/20 ... s_version/
oder hier
http://www.facebook.com/photo.php?pid=1 ... 9890760789
http://www.drivearabia.com/news/2011/01 ... saudi-gcc/

Schönes Auto, vor allem wenn der USA 5 Zylinder vorne werkeln wird !

5 zylindrige Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Mr_Sniper »

Der hat wenigstens ne Handbremse und nicht so Knopf-Kacke wie der 3C
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von nikalla »

Kein Variant? na, mit dem aktuellen Variant ist VW am US-Markt eh ein Exot am Markt, im letzten Sommer hatte weder GM noch Ford noch einen klassischen Kombi im Programm, sondern nur Vans. Und dass, wo die US-Marken eigentlich eine ausgeprägte Tradition haben, stattliche Kombis auf Limousinenbasis zu bauen. VW folgt da nur einem allgemeinen Trend.
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von D-MARKs »

Vor allem ist der angekündigte Preis von ca. 15000€ mal eine Ansage!

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Martin »

Na ja... mal abwarten, wie der US-Markt drauf reagiert... :-k

In US-Foren, habe ich jetzt nämlich schon Beiträge gesehen, wo die Leute schreiben, daß sie eigentlich einen Typischen deutschen VW haben wollen (selbst wenn dieser in den USA gefertigt wird) und kein länderspezifisches Modell. Einigen wird da sicher z.B.ein "VW gepimpter" Chrysler Voyager (äh... Dodge Caravan) namens VW Routan im Hinterkopf hängen... :roll: .

Das könnte also bedeuten, daß der typische VW Fan sich (mit Grauen) abwendet und der "Buy American" Anhänger das Auto kauft. Was evtl. Masse im Markt macht, aber dem Marken-Image von VW in den USA schaden kann. Das beste Beispiel hierfür ist wohl der Japanische Nissan Santana, der wohl von den Japanern nie als Deutsches Auto betrachtet wurde und deshalb kein so großer Erfolg war.

Gebaut wird der neue US-Passat ja wohl im neuen VW Werk in Chattanooga, Tennessee.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von HaraldGL5 »

Mr_Sniper hat geschrieben:Der hat wenigstens ne Handbremse und nicht so Knopf-Kacke wie der 3C
Auf solche Dinge muß man heute schauen, wenn man ein neues Auto kauft!
Diese Elektrik-Knopf-High-Tech-Feststell-Bremse ist die dümmste Idee, seit das Rad erfunden wurde!!!
Opel ist da ein ganzes Stück näher am Kunden: Astra und Insignia sind auf Wunsch ohne Aufpreis mit konventioneller Handbremse lieferbar.
Und der "Billig-US-Passat" auch - also geht doch!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Martin »

Es sei aber etwas ganz wichtiges zum neuen US-Passat angemerkt...

Einstiegsmotorisierung ist ein 170 PS 2,5 Liter 5-Zylinder. So bleiben zumindest den Amis irgendwelche Micky Maus Motoren, die durch Vorschriften von den EU-Kastraten kastriert sind, erspart.

:respekt

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von VWSantana »

Moin zusammen,
Martin hat geschrieben:In US-Foren, habe ich jetzt nämlich schon Beiträge gesehen, wo die Leute schreiben, daß sie eigentlich einen Typischen deutschen VW haben wollen (selbst wenn dieser in den USA gefertigt wird) und kein länderspezifisches Modell. Einigen wird da sicher z.B.ein "VW gepimpter" Chrysler Voyager (äh... Dodge Caravan) namens VW Routan im Hinterkopf hängen... :roll: .
Das könnte also bedeuten, daß der typische VW Fan sich (mit Grauen) abwendet und der "Buy American" Anhänger das Auto kauft. Was evtl. Masse im Markt macht, aber dem Marken-Image von VW in den USA schaden kann.
Nunja, VW verfolgt das Ziel Ihren Absatz in den USA zu steigern.
Auch wenn ein jetziger VW-Fan nicht mehr kaufen wird und 5 neue hinzukommen, wäre dieses Ziel erreicht.
Und für die speziellen VW Fan gibts ja noch den GTI, CC usw......
Martin hat geschrieben:Gebaut wird der neue US-Passat ja wohl im neuen VW Werk in Chattanooga, Tennessee.
Bietet sich bei einem US-spezifischen Fahrzeug ja irgendwie an oder ;-) ?
Martin hat geschrieben:Einstiegsmotorisierung ist ein 170 PS 2,5 Liter 5-Zylinder. So bleiben zumindest den Amis irgendwelche Micky Maus Motoren, die durch Vorschriften von den EU-Kastraten kastriert sind, erspart.
Mr_Sniper hat geschrieben:Der hat wenigstens ne Handbremse und nicht so Knopf-Kacke wie der 3C
D-MARKs hat geschrieben:Vor allem ist der angekündigte Preis von ca. 15000€ mal eine Ansage!
Alles gute Gründe für einen solchen Wagen - dazu noch die schöne Stufenheckform ;-)
Mir geht dieses Wort "Im...." nicht aus dem Kopf ;)

Grüße aus Santana-City, Klaus

Noch ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OmhHFX66 ... re=channel
Zuletzt geändert von VWSantana am Di 11. Jan 2011, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Martin »

Also gefallen tut er mir ja durchaus. Wobei mir "unser" aktueller als Vari immer noch besser gefällt ;) .

Insbesondere die Innenraum-Maße sind ja wohl gigantisch :respekt .

Dann gleich noch eine Frage an den/die Insider... ist DAS denn jetzt das Projekt das im Vorfeld als "NMS" (New Midsize Sedan) lanciert wurde :?: :-k

Und ansonsten... :arrow: http://blogs.vw.com/passat/2011/01/11/a ... 12-passat/

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕