Verkabelung Radio hilfe!!!!!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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5ender_christian
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Verkabelung Radio hilfe!!!!!

Beitrag von 5ender_christian »

moinsen,

habe da so ein kleines problem bei meinem quantum....

ich wollte am sonntag endlich mal nach 2 jahren ein radio einbauen... musste aber feststellen das keine ströme anliegen, an den dafür vorgesehenden kabeln.... weder masse kann ich durchpiepen geschweige den plus liegt an.... gibt es da noch irgendwo eine kabelverbindung via stecker?? (sicherung ist i.o.) sehr sehr komisch... aber so ist das wenn man einen bastelkarren bekommt wo man erst nach und nach umrüstet...

gruß

christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

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Roman
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Re: Verkabelung Radio hilfe!!!!!

Beitrag von Roman »

Am Radiostecker liegen nur folgende Signale an:
- Dauerplus (rotes Kabel)
- Masse (braunes Kabel)
- Licht (graues Kabel)
Bei E-Antenne auch noch Steueranschluß für E-Antenne.

Dauerplus hängt an der Sicherung vom Zigarettenanzünder/Innenlicht.
Zündplus gibts beim 32B nicht ab Werk am Radiostecker.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
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Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
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WinfriedB
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Re: Verkabelung Radio hilfe!!!!!

Beitrag von WinfriedB »

Wenn du dir und dem Radio was gutes tun willst, dann ziehst du zwei Kabel 4mm2 direkt von der Batterie und schließt das Radio da an. Vermindert Störungen und Spannungsabfall. Bei Radios mit höherer Leistung kann es sonst zu Lautstärkeschwankungen kommen (bei mir flackerte die Skalenbeleuchtung im Rhytmus der Musik, als ich es noch am Original-Radiostecker hatte), und schlechte Masseverbindungen tragen zur Störeinstreuung bei.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen