Tja... also mein ursprüngliches Problem ist in Verbindung mit einem neu entstandenen Problem gelöst

...
In der Nacht auf Freitag kam es bei mir zu einem zwischenzeitlichen "Total-Stillstand"... Nach einer Fahrt mit einwandfreiem Lauf und einem kurzen Zwischenstop wollte mein Weißer nicht mehr anspringen

... Anlasser drehte einwandfrei... nur von der (5 Monate alten) KS-Pumpe, die seit einigen Tagen mit heftigen Geräuschen auf sich aufmerksam machte, war nichts mehr zu hören

...
Ich hatte also die KS-Pumpe im Verdacht, habe jedoch vorsichtshalber (ich bin rationell faul

) zuerst einmal das KS-Pumpen-Relais getauscht. Und er läuft wieder [-o< . Allerdings besteht weiterhin die massive Geräuschentwicklung bei der KS-Pumpe. Das ist etwa seit Anfang der Woche so... wie gesagt und geschrieben... das Teil ist 5 Monate alt
](./images/smilies/wall.gif)
...
Deshab habe ich zwei Fragen:
1.- wie warm darf ein KS-Pumpen-Relais werden

Mein Altes weist schwarze Spuren auf der Platine auf.
2.- Kann ein potentielles Problem an der KS-Pumpe im Umkehrschluß einen Defekt am KS-Pumpen-Relais zur Folge haben

Ich habe nämlich den Eindruck, daß auch das "neue" Relais "relativ warm" wird. Nur kontrolliert man so etwas ja normalerweise nicht.
Ach ja... noch zwei Dinge... Wie verhält sich das noch gleich mit der Drehzahlbegrenzung übers Relais

Ich habe nämlich das aus meinem KV eingebaut... (DZM ist aber vorhanden

)... und...
@Manni
Ich hoffe, Du hast noch die Rechnung von der KS-Pumpe

...
Gruß. Martin